SGK – SpVgg Buchenbach  4:0 (2:0)

SGK – SpVgg Buchenbach 4:0 (2:0)

Der Saisonauftakt mit dem ersten Spieltag ist immer etwas Besonderes. Denn genau mit diesem soll sich zeigen, wo die Mannschaft steht. Köndringen hatte in der Vorbereitung alle seine Testspiele gewonnen und sah dem Duell mit dem Aufsteiger aus Buchenbach positiv entgegen. Aber gerade in der Defensive gab es einige Ausfälle zu verkraften. So zauberte Trainer Wiegand eine Viererkette aus dem Hut, die es so vorher auch noch nicht gab. Anna Melerski links und Janina Kleißler mit Melina Otthofer im Zentrum und Selina Minke auf der rechten Seite. Fabienne Rupp bildete mit Anna Lena Hodel und Ronja Nübling das Mittelfeld. Luisa Bockstahler, Lena Schleer und Lea Worm sollten für Torgefährlichkeit sorgen. Zwischen den Pfosten stand die Nr. 1 Saskia Fuchs. Buchenbach zeigte sich von Beginn an Kampfbetont und sehr konsequent in den Zweikämpfen. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel in dem aber Köndringen immer wieder seine Nadelstiche setzte. Denn in der Offensive verfügte man über einen Vorteil in punkto Schnelligkeit. Fabienne Rupp war schon nach 5 Minuten, die erste die frei vor dem Tor des Gastes auftauchte, aber zu früh abschloss. Schleer hatte dann nach 10 Minuten mehr Glück und brachte ihr Team in Führung. Oft gelang es den Buchenbacher Mädels die Angriffe der Heimelf zu stören. Aber nach 35 Minuten waren sie machtlos. Erneut war es Schleer die einen Angriff überlegt abschloss. Zur Pause blieb es beim Zwischenstand von 2:0. Dabei hatten Melerski und Worm weitere Möglichkeiten. Nach der Pause übergab Köndringen dem Gast die Spielkontrolle und verlegte sich ganz aufs Kontern. Und früh sorgte man für klare Verhältnisse. Lena Schleer setzte mit 3 Tor schon früh das Zeichen für den klaren Sieg. Und als nach 65 Minuten Ronja Nübling den vierten Treffer markierte, war die sogenannte Messe gelesen. Buchenbach gab nie auf und versuchte alles um einen eigenen Treffer zu erzielen. Aber Saskia Fuchs im Tor hatte alles im Griff. In der Schlussphase hatte Hanna Marie Amann einen weiteren Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an einer tollen Parade von Buchenbachs Torfrau. Klarer Sieg gegen den Aufsteiger. Der Trumpf Schnelligkeit im Angriff sticht. Fußballerisch muss man aber noch zulegen.