FC Grüningen – SG Köndringen 1:4 (0:1)

Überzeugender Sieg im Verbandspokal!

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 kamen die Frauen der SG Köndringen, in der ersten Runde im Verbandspokal, beim Landesliga Vertreter des FC Grüningen zu einem verdienten 4:1 Erfolg. Grundlage für den Einzug in die nächste Runde war die über 90 Minuten herausragende Defensivarbeit. Darauf aufbauend konnte man nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel entwickeln. Und einmal mehr gab es mit Lena Schleer einen gravierenden Unterschied zum Gegner. Am Ende gingen drei Tore auf das Konto der Angreiferinn. Schon nach wenigen Minuten konnte man erkennen das Grüningen viel Wert auf Ballbesitz legte. Köndringen sortierte erst einmal seine Abwehr und überstand die ersten Aktionen der Heimelf. Wie aus dem nichts zauberte Rondon nach 15 Minuten einen Ball in den Lauf von Schleer. Die ging auf und davon, zog an der Torhüterin links vorbei und schob den Ball ins Netz. Nicht immer gelang es den Köndringer Mädels den Gegner vom Tor fern zu halten. Aber immer wirkte man sehr aufmerksam. Und wenn es doch einmal gefährlich wurde, konnten Hodel, Fuchs und co die Sache gemeinsam bereinigen. Nach der Pause wurde vor allem der Gast immer gefährlicher. Während Grüningen immer mehr verzweifelte, tauchte Köndringen immer häufiger vor dem Heimtor auf. Mitte der zweiten Halbzeit war eigentlich ein weiterer Treffer längst überfällig. Doch es dauerte bis zur 80 Minute ehe Lena Schleer ihren Anhang endlich erlöste. Durch einen Sonntagsschuss kam Grüningen zum 1-2. Doch zum großen Zittern kam es nicht. Denn Grachi Reyes Rondon zimmerte in der 88 Minute den Ball aus 18 Meter in den rechten Winkel. In der Nachspielzeit erhöhte Schleer mit ihrem dritten Treffer auf 4:1.
Treffpunkt um 7 Uhr 50, Anpfiff um 11 Uhr, Dauerregen und der Gegner. Nichts konnte die Mädels der SG Köndringen an diesem Sonntag ins Wanken bringen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung bei der eine für die andere Einstand, konnte man am Ende die individuelle Klasse ausspielen und verdient in die nächste Runde einziehen.