30.04.23 TVK I – SV Burkheim 2:2 (1:0)

Köndringen tut sich schwer

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler (73. D.Markstahler), Blum, D.Storz-Renk (74. Eble), Kranzer, D.Kern, Schulz, M.Bär, Welsch (75. A.Bär), Keller (84. Malsch).
Tore: 1:0 (17.) D.Storz-Renk, 2:0 (65.) D.Storz-Renk.

In der Partie gegen den stark abstiegsgefährdeten SV Burkheim musste sich die Kranzer/Fischer-Elf strecken, um die begehrten drei Punkte einfahren zu können. Spielerisch nahmen die Blauhosen von Anpfiff an das Heft in die Hand, jedoch war schnell erkennbar, dass sich die Gäste keinesfalls in ihrer eigenen Hälfte verschanzen möchten. Die Kaiserstühler Mannschaft versuchte früh den Köndringer Spielaufbau zu stören und verschob in der Defensive kompakt, so dass es einige Minuten dauerte, bis der TVK seine erste Großchance verbuchen konnte. Und diese sollte dann auch gleich in der 17. Spielminute in einem Tor münden. Ein diagonal geschlagener Pass von Blum auf dem linken Halbfeld konnte Storz-Renk mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Maschen versenken. Kurz nach der Führung konnten sich die Blauhosen gut über den rechten Flügel durch kombinieren und Dennis Kern freispielen, welcher aber den Ball nur an den Torpfosten setze. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es der TVK, sich in der Burkheimer Spielhälfte durchzusetzen, jedoch ließ er die zwingende Torgefahr vermissen. Kurz vor der Pause wurde nach einem Eckball ein Schuss von Keller im Strafraum geblockt, welcher zum Tor hätte führen können. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein Abbild des ersten Durchganges: Köndringen besser im Spiel, Burkheim hält dagegen und will auch spielerische Lösungen finden, jedoch ohne zwingend in den Köndringer Strafraum vorstoßen zu können. Die erste gute Torchance für die Blauhosen vergab Welsch nach tollem Doppelpass mit Kern am Strafraum, doch sein Torschuss wurde noch auf der Torlinie in letzter Sekunde abgewehrt. In der 65. Spielminute konnte sich der eigentliche Abwehrspezialist Manuel Bär auf der rechten Außenbahn durchsetzen und Storz-Renk im Zentrum bedienen. Storz-Renk ließ mit einem Haken seine Gegenspieler stehen und vollstreckte ins lange Toreck. Der Zwei-Tore-Vorsprung gab den Hausherren sichtlich mehr Sicherheit, auch wenn Burkheim nochmals versuchte, sich aufzubäumen. Dieser Versuch wurde jedoch von den Köndringer Kickern im mittleren Spielfelddrittel gekonnt unterbunden, so dass Lewandowski im TVK-Tor auch in der zweiten Hälfte nicht eingreifen musste. Am Ende steht ein verdienter Sieg zu Buche, sodass die Kranzer/Fischer-Elf mit genug Selbstvertrauen in das nächste Verfolgerduell gegen March gehen kann.

Vorschau: So., 07.05., 13 Uhr: SG Köndringen Frauen – SF Eintracht Freiburg (in Köndringen); 15 Uhr: SC March – TVK.

30.04.23 TVK I - SV Burkheim 2:2 (1:0)

2022-23-27 TV Köndringen - SV Burkheim 2-0