30.04.23 VfR Vörstetten – SGK 2:0 (1:0)

Ein Titel? Nur noch in der Theorie

Am 18. März schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Die Frauenmannschaft der SG Köndringen hatte gerade das Spitzenspiel gegen Sexau mit 4:1 gewonnen und festigte den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf die Freiburger Eintracht. Vergessen war die magere Vorbereitung. Verdaut das Pokal-Aus gegen Heitersheim. Zumal es ja auch keinen großen Grund gab die Dinge kritisch zu sehen. Dafür hatte die Vorrunde zu viel Freude gemacht und die Hallensaison mit dem Bezirks-Futsal-Triumph dem Team einen Titel beschert. Aber spätestens nach der Niederlage gegen Vörstetten sind die Meisterschafts-Träume ausgeträumt. Köndringen konnte in der Rückrunde nicht mehr an die Leistung der ersten Halbserie anknüpfen. Das Team hatte in den Spielen nicht mehr die absolute Überzeugung und verlor immer mehr die Leichtigkeit. Mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler in der Defensive bescherten der Mannschaft zwei Unentschieden gegen Post Jahn und Buggingen. Dadurch verlor man den direkten Kontakt zum Tabellenführer. Im Heimspiel gegen Gottenheim konnte man zwar noch einmal überzeugen, aber im Gegenzug verlor man Lea Metzger mit einem Zehenbruch. Da seit dem Spiel gegen Buggingen auch Lea Worm die Verletzten-Liste ziert, existiert der einst hoch gehandelte Angriff nur noch auf dem Papier. Jetzt gilt es die Kräfte noch einmal zu sammeln, um die letzten vier Punktspiele erfolgreich gestalten zu können.

30.04.23 VfR Vörstetten - SGK 2:0 (1:0)