23.04.23 Bahlinger SC III – TVK II 3:1 (1:0)

Unnötige Niederlage in Bahlingen

Aufstellung: Erbe – C. Storz-Renk – M. Büchner – S. Daudrich – D. Markstahler – S. Malsch – S. Jöslin – T. Grafmüller – M. Reiner (25. J. Engler) – Y. Bührer – L. Lang (70. S. Schweinle)
Tor: 1:3: Yvo Bührer (90. Min)

Vergangenen Sonntag gastierte die Köndringer Reservemannschaft im Bahlinger Kaiserstuhlstadion. Bei der Drittvertretung des BSC begann die Mannschaft von Egemen Atilgan mutig und bestimmte das Geschehen in der Anfangsphase. Die erste Großchance versemmelte Simon Jöslin, der nach Ablage von Lorenz Lang einen Gegenspieler austanzte und frei vor Keeper und Ex-Köndringer Elias Rollny an diesem scheiterte. Im Gegenzug ging der BSC in Führung. Nach einem Eckball konnten die Blauhosen das Spielgerät im Fünfmeterraum nicht klären und Debütant Maxi Erbe musste das erste Mal hinter sich greifen. Die Gäste bestimmten die Partie im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs dennoch weiter. Die Zweikämpfe wurden aggressiv geführt und der Ball lief teilweise gut. Lediglich das letzte Zuspiel war das Manko. Den nächsten Hochkaräter vergab Marcel Reiner, dessen Abschluss Rollny mit einer Fußabwehr klärte. Zur Pause stand eine schmeichelhafte Führung für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt versuchte die Atilgan-Elf zum Ausgleich zu kommen, ohne aber zwingend genug zu sein das Heimtor in Bedrängnis zu bringen. Die Folge war das 2:0 für die Rothosen per Freistoß Mitte der zweiten Halbzeit. Mit dem dritten Bahlinger Treffer in der Schlussphase war die Messe am späten Sonntagabend gelesen. Immerhin gelang der TVK-Reserve in der letzten Minute noch der Ehrentreffer. Yvo Bührer verwandelte einen Foulelfmeter sicher in die Maschen und betrieb für sein Team Ergebniskosmetik. Zu Buche steht eine unnötige 1:3-Niederlage für den TVK II gegen einen Gegner, den man mit mehr Cleverness und Entschlossenheit hätte knacken können. Am kommenden Donnerstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel in der March. Im Matthias-Ginter-Sportpark wartet mit dem souveränen Tabellenführer die schwerste Aufgabe der Staffel für die TVK-Reserve.

23.04.23 Bahlinger SC III - TVK II 3:1 (1:0)