22.04.23 SG Hecklingen/​Malterdingen – TVK I 5:3 (3:1)

Verdiente Niederlage in Malterdingen

Aufstellung: Lewandowski, Mutschler (73. Kefer), Reiner (46. A.Bär), König, D.Storz-Renk, Kranzer, D.Kern, Schulz (65. Eble), M.Bär, Welsch, Keller (85. Malsch).
Tore: 1:0 (18.) Dages, 2:0 (36.) Dages, 2:1 (40.) D.Storz-Renk, 3:1 (41.) Krumm, 3:2 (52.) D.Storz-Renk, 4:2 (69.) Müller, 4:3 (70.) D.Kern, 5:3 (80.) Brucker.

Am vergangenen Wochenende war der TV Köndringen bei der abstiegsbedrohten Spielgemeinschaft aus Hecklingen und Malterdingen zu Gast. Die letzten Spiele versprachen bei dieser Begegnung viele Tore. Und auch dieses Mal kamen die Zuschauer wieder auf ihre Kosten. Die Gäste hatten zu Beginn zwar mehr Ballbesitz, die Heimmannschaft jedoch die ersten Torannäherungen. Eine davon konnte dann auch direkt zur 1:0-Führung genutzt werden. Als die Hintermannschaft auf einen Abseitspfiff des Schiedsrichters wartete und das Spielgeschehen einstellte, konnte der nachgerückte Meier den Ball ergattern, welcher nicht aus dem Abseits kam und auf Dages querlegen, welcher nur noch einschieben musste. Der TVK war um eine Antwort bemüht, doch fing sich nach einem kurz ausgeführten Freistoß und einem Schuss ins lange Eck erneut durch Dages das 2:0. Kurz vor der Pause konnte der Heimkeeper einen Fernschuss von König nur nach vorne klären, den Abpraller staubte Storz-Renk zum 2:1-Anschlusstreffer ab. Doch noch mit dem Pausenpfiff stellte die SG den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Zu zögerliches Abwehrverhalten der kompletten Hintermannschaft verschaffte Krumm die Möglichkeit, aus kurzer Distanz einnetzen zu können. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang und wurde direkt mit dem Anschlusstreffer belohnt. Kern spielte einen Ball aus dem Halbfeld mit Zug zum Tor und Storz-Renk musste nur noch den Fuß hinhalten. Nun waren die Gäste gewillt den Ausgleich zu erzielen, aber an diesem Tag war einfach der Wurm drin. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte die Heimmannschaft eiskalt aus und Müller stellte den alten Abstand wieder her. Direkt im Gegenzug konnte Kern nach einer Parade des Heimkeepers den Abpraller zum erneuten Anschlusstreffer nutzen, um wieder auf einen Treffer anzuschließen. Die Schlussphase versprach Spannung, doch auch dieses Mal schafften es die Gäste nicht, den Ausgleich zu erzielen. Zehn Minuten vor dem Ende ließ Brucker den Köndringer Keeper mit einem Haken ins Leere laufen und vollstreckte zum vorentscheidenden 5:3. Danach warfen die Gäste zwar nochmal alles nach vorne, doch die SG verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff. Letztlich eine vermeidbare aber verdiente Niederlage, da die Gastgeber an diesem Tag mehr Einsatz und Wille zeigten und die Gäste sich zu einfachen Gegentore hinreißen ließen.

Vorschau: Do., 27.04., 19:15 Uhr: SC March II – TVK II; So., 30.04., 16 Uhr: TVK – SV Burkheim; 17 Uhr: VfR Vörstetten – SG Köndringen Frauen.

22.04.23 SG Hecklingen/​Malterdingen - TVK I 5:3 (3:1)