21.05.23 TVK I – SC Gutach-Bleibach 3:0 (2:0)

Köndringen gewinnt gegen Gutach-Bleibach

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler, Blum, S.Kern (63. Haas), König (82. A.Bär), Kranzer, Schulz (71. Welsch), M.Bär, Eble, Keller (45. D.Kern).
Tore: 1:0 (7.) Mutschler, 2:0 (9.) S.Kern, 3:0 (70.) Haas.

Nach der bitteren 2:3-Heimniederlage gegen Winden eine Woche zuvor, empfing der TVK am vergangenen Wochenende zum zweiten Heimspiel in Folge den designierten Absteiger SC Gutach-Bleibach. Trotz der Tabellensituation war man gewarnt, denn der Gegner konnte in der Rückrunde schon für die eine oder andere Überraschung sorgen und bei manchen Top-Teams der Liga punkten. Somit wurde das Spiel durch die Hausherren mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen. Entschlossenes Zweikampfverhalten, schnelle Umschaltmomente und Laufbereitschaft legten den Grundstein zu einem verdienten 3:0-Heimerfolg. Der TVK begann mit viel Tempo nach vorne und setzte den Gegner früh unter Druck. Nach sieben Minuten wurde S.Kern in die Tiefe geschickt. Seine Hereingabe konnte der Gästekeeper nur zur Seite abwehren, wo der nachgerückte Mutschler goldrichtig stand und zur frühen Führung einschieben konnte. Nur zwei Minuten später konnte Bär einen frühen Ballgewinn auf Eble weiterleiten, welcher den Ball im Zentrum behauptete und den steil gestarteten Mutschler bedienen konnte. Dieser behielt vor dem Tor die Übersicht und konnte sich bei Kern für die vorige Vorlage revanchieren, welcher keine Mühe hatte, den vorgelegten Ball im Tor unterzubringen. Auch mit der Führung im Rücken hatte der TVK das Spielgeschehen weiter im Griff und konnte noch einige Male bis Mitte der ersten Hälfte gefährlich vor dem Gästetor auftauchen. Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Mannschaften etwas die sommerlichen Temperaturen an. Köndringen investierte weniger nach vorne und überließ den Gästen mehr den Ball, welche sich jedoch nicht zwingend in der Hälfte der Gastgeber festspielen konnten. Mitten in dieser Phase konnte Kranzer einem Abwehrspieler der Gäste den Ball abluchsen und alleine auf den Gästekeeper zulaufen. Uneigensinnig legte er vor dem Tor auf den eingewechselten Haas quer, welcher zu seinem ersten Tor in den aktiven Mannschaften des TVK einschieben konnte. Somit steht unterm Strich ein souveräner Heimsieg, welcher aufgrund eines disziplinierten Auftritts an diesem Tag nie gefährdet war. .

Vorschau: Do., 25.05., 18:45 Uhr:  TVK II – SV Burkheim II; So., 21.05., 13:45 Uhr: FC Sexau II – TVK II; 16 Uhr: FC Sexau – TVK; 18 Uhr: SG ESV / PSV Freiburg II – SG Köndringen Frauen.

21.05.23 TVK I - SC Gutach-Bleibach 3:0 (2:0)