21.05.23 TVK II – SC Gutach-Bleibach 4:2 (2:1)

Bührers Dreierpack bringt TVK II wieder in die Erfolgsspur

Aufstellung: Trautmann – J. Engler (67. M. Lindacher) – S. Daudrich – S. Malsch – A. Bär – P. Hafner – D. Markstahler (75. R. El Haddouchi) – T. Grafmüller (82. J. Grüninger) – Y. Grafmüller (46. C. Storz-Renk) – S. Jöslin – Y. Bührer)
Tore: 1:0: Yvo Bührer (34. Min.), 2:1: Yvo Bührer (39. Min), 3:2: Rachid El Haddouchi (80. Min.), 4:2: Yvo Bührer (83. Min.)

Für die Köndringer Reservemannschaft ist die Marschroute für die verbleibenden fünf Spiele, sich anständig zu präsentieren und so viele Punkte wie möglich zu holen. Am vergangenen Sonntag empfing man im heimischen Elzstadion den SC Gutach-Bleibach II. Die Gäste aus dem Elztal rangieren in der Tabelle hinter der TVK-Reserve, somit standen die Chancen auf den Heimdreier nicht ungünstig. Die Partie plätscherte in der Anfangsphase vor sich hin, beide Kontrahenten tasteten sich ab ohne nach vorne gefährlich zu werden. Die Platzherren kamen über die Außenbahnen zu den ersten Annäherungen ans Gästegehäuse. Die Überzahlsituationen wurden aber schlampig ausgespielt und der Führungstreffer gelang nicht. Zweimal hatte Köndringen Pech, als der Ball an die Latte knallte. Das erlösende 1:0 gelang Yvo Bührer nach einer halben Stunde. Der Routinier startete nach einer Kopfballverlängerung von Sturmpartner Simon Jöslin durch, scheiterte im ersten Versuch am glänzend parierenden Gästekeeper. Bührer nutzte den zweiten Ball, den er humorlos in den Winkel drosch. Nur eine Zeigerumdrehung später kam die kalte Dusche. Die hoch stehende Viererkette der heimischen Blauhosen wurde mit einem langen Pass düpiert. Der Stürmer von Gutach-Bleibach musste Torhüter Daniel Trautmann nur noch umspielen und stellte auf 1:1. Köndringen agierte nach dem Ausgleichstreffer aber nicht nervös und zog sein Spiel durch. Wieder war es Bührer, der fünf Minuten vor dem Pausentee seine Farben in Front brachte. Der Assist kam erneut von Jöslin, dessen langes Zuspiel die Abwehr der Elztäler überwand. Nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Philipp Bär übernahmen die Gäste dann die Initiative, weil Köndringen zu passiv agierte. Die Konsequenz war das 2:2. Auch bei diesem Gegentreffer sah der Defensivverbund schlecht aus. Offensiv fehlte der Heimelf die Durchschlagskraft. Die dünne Personaldecke veranlasste Trainer Rachid El Haddouchi in der Schlussphase, die letzte Patrone aus seinem Magazin zu holen. Nach über fünf Jahren gab der Mittelstürmer sein Comeback im blau-weißen Dress. Schnell zeigte sich, dass er nichts verlernt hatte. Sergej Daudrich schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte hinter die letzte Kette der Gäste. Deren Schlussmann verschätzte sich völlig und unterlief die Hereingabe. El Haddouchi roch den Braten und musste nur noch einschieben. Sein Gespür hatte er also nicht verloren. El Haddouchi leitete kurz danach mit einer Kopfballverlängerung das 4:2 ein. Wie beim ersten TVK-Treffer stieß Yvo Bührer in die freie Lücke und sorgte für die Vorentscheidung. Die Gäste waren geschlagen und wehrten sich nicht mehr. Die TVK-Reserve hätte das Ergebnis noch höher schrauben können, beließ es aber beim verdienten 4:2-Endstand. Den beiden Sturmoldies war es zu verdanken, dass die El-Haddouchi-Truppe den ersten Heimerfolg 2023, das 3:0 gegen Winden am „Grünen Tisch“ ausgeklammert, einfuhr. Viel Zeit zum Freuen bleibt jedoch nicht, den die kommende Woche mit dem Nachholspiel Donnerstagabend gegen Burkheim und der Auswärtspartie in Sexau zwei Tage später verspricht anstrengend zu werdenh.

21.05.23 TVK II - SC Gutach-Bleibach 4:2 (2:1)