17.05.23 TVK II – TuS Königschaffhausen II 2:4 (1:0)

TVK-Reserve verliert Nachholspiel

Aufstellung: Trautmann – C. Storz-Renk (46. T. Grafmüller) – S. Malsch – L. Storz-Renk – S. Daudrich – E. Atilgan – D. Markstahler – A. Bühler – Y. Grafmüller (70. S. Markstahler) – S. Jöslin – L. Lang (60. J. Engler)
Tore: 1:0: Egeman Atilgan (23. Min), 2:3: Stefan Malsch (80. Min.)

Im dritten Anlauf fand am vergangenen Mittwoch die Partie des TVK II gegen die Reserve aus Königschaffhausen statt. Zuvor mussten die angesetzten Termine aufgrund Personalmangels beiderseits sowie den Witterungsbedingungen verschoben werden. Die Gäste fanden in der Anfangsphase besser ins Spiel und übten Druck auf die Hälfte der Heimelf aus. Der Köndringer Defensivverbund verrichtete Schwerstarbeit, um den TuS vom Führungstreffer fern zu halten. Gegen die technisch versierteren Gäste wählte die Truppe von Trainer Rachid El Haddouchi die Option Zweikampfhärte aus. Die erste gefährliche Offensivaktion hatten die heimischen Blauhosen Mitte des ersten Abschnitts. Nach einem Eckball der Gäste behauptete sich Aaron Bühler gegen mehrere Gegenspieler und leitete den Konter ein. Die hochstehende Verteidigung des TuS wurde mit einem Pass überspielt, der gestartete Simon Jöslin musste in der Zwei-zu-Eins Überzahlsituation nur noch Spielertrainer Egemen Atilgan bedienen und die TVK-Reserve ging mit 1:0 in Front. Das 2:0 hatte Mittelstürmer Lorenz Lang auf dem Fuß, sein Abstauber entschärfte der Gästetorhüter jedoch. Es reichte dennoch zur Halbzeitführung für Köndringen. Nach Wiederanpfiff schaltete Königschaffhausen einen Gang höher und kam zum 1:1. Ausgangspunkt war eine Einzelleistung über den rechten Flügel. Die Hereingabe ins Zentrum musste nur noch verwertet werden. Die Platzherren hatten nach vorne keine Entlastung und wurden mehr und mehr in die eigene Hälfte rein gedrückt. Köndringen versuchte sich dem gegnerischen Pressing spielerisch zu entziehen, was allerdings keine gute Idee war. Ein kapitaler Rückpass von der linken Seite auf Torwart Daniel Trautmann bereitete den Kaiserstühlern die Führung vor. Der Gästestürmer kam vor Trautmann an die Kugel, musste diesen nur noch umspielen und einschieben. Erst jetzt riss sich die TVK-Reserve am Riemen und spielte nach vorne. Gefährlich wurde es nicht. Der nächste Nackenschlag war ein Distanzschuss, der über Trautmann in die Maschen segelte und das Ergebnis auf 1:3 stellte. Die vermeintliche Vorentscheidung war für Köndringen der Wake-Up-Call. Plötzlich griff man vorne an und zwang die Gäste zu Fehlern. Unter den Akteuren nahmen in der Schlussphase die Nickligkeiten zu und es wurde hitzig. Innenverteidiger Stefan Malsch erzielte nach einem Standard den 2:3-Anschlusstreffer. Natürlich suchte die El-Haddouchi-Elf nun das Remis. Das letzte Zuspiel verfehlte die Zielspieler im Köndringer Angriff und somit wurde es auch nichts mit einem Punkt. Den Schlusspunkt setzten die Kaiserstühler in der Nachspielzeit. Ein berechtigter Foulelfmeter, den der gut leitende Unparteiische Tobias Kefer geben musste, markierte den 2:4-Endstand. In der Summe eine schwache Darbietung vorm eigenen Anhang, den die Köndringer Reservemannschaft im Nachholspiel aufs Parkett brachte. Im Lager des TVK II ist man froh, dass die Runde auf ihre Zielgeraden einbiegt. Bereits am Sonntag geht es im Elzstadion weiter gegen Gutach/Bleibach.

Simon Jöslin