21.05.22 SC Reute – TVK II 1:0 (0:0)

TVK-Reserve erstmals ohne eigenen Treffer

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Büchner – M. Dengler (89. J. Reif) – S. Daudrich – P. Hafner (61. S. Markstahler) – F. Hellstern – T. Grafmüller – G. Veneri – M. Camilo (62. L. Lang) – A. Atilgan (70. T. Lühring)

Vor Wochen war im Umfeld der Köndringer Reservemannschaft das Auswärtsspiel in Reute als mögliches Endspiel deklariert worden. Zur damaligen Zeit hätte die Truppe des Trainerduos Atilgan/Maier noch aus eigener Kraft um die Spitzenpositionen der Tabelle mitspielen und Druck aufbauen können. Der Doppelspieltag Anfang Mai, mit zwei mageren Auftritten in Sexau und Holzhausen, riss den TVK II allerdings je aus seinen Träumen. Somit geht es in den verbleibenden Partien darum, sich anständig aus der Runde zu verabschieden. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Viele Flanken und Abschüsse beschäftigten die Köndringer Hintermannschaft. Ein gut aufgelegter Daniel Trautmann und seine Vorderleute machten die Führung für Reute jedoch mit klasse Defensivarbeit zunichte. Die Blauhosen erwachten Mitte der ersten Hälfte allmählich. Die Annäherungsversuche blieben zaghaft. Lange Bälle auf den schnellen Außenbahnspieler Tim Grafmüller sollten das Gehäuse des SCR unter Druck setzen. Die Rothosen erkannten die Taktik aber und fingen das Langholz ab. Zur Pause stand es folgerichtig 0:0. Der zweite Abschnitt glich einer Kopie des Ersten. Reute war überlegen und Köndringen offensiv weiterhin harmlos. Die entscheidende Szene passierte kurz nach Wiederanpfiff: Ein eingewechselter Spieler der Gastgeber umkurvte am Sechzehner mehrere TVK-Spieler und schob ein. Diese eine Aktion kostete der Atilgan-Elf einen Zähler, denn bis Ende des Matches konnte sich nur die Defensive der Gäste auszeichnen. Auf große Ausgleichsmöglichkeiten wartete der Köndringer Anhang vergebens und es blieb beim 1:0 für die Waldeck-Kicker. Somit hat man das dritte Spiel in Folge nicht gewinnen können und erstmals in der aktuellen Runde kein einziges Tor erzielt. Die Chance es im Nachholspiel gegen Königschaffhausen erfolgreicher zu gestalten sind groß. Der personell ausgedünnte Kader, ein entscheidender Faktor in Reute, wird gegen die Kaiserstühler spezifisch im vorderen Bereich verstärkt werden.

21.05.22 SC Reute - TVK II 1:0 (0:0)