15.05.22 TVK I – SG Ihringen/Wasenweiler 0:4 (0:2)

TVK hat auch im Topspiel das Nachsehen

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Mutschler, Blum, Kern (78. Jöslin), König, D.Storz-Renk (46. A.Bär), Kranzer, Welsch, Kefer (68. Schulz), Buderer (53. Lühring).
Tore: 0:1 (28.) Lippitz, 0:2 (44.) Omsels, 0:3 (62.) Schäffer, 0:4 (86.) Schätzle.

Nach den zwei herben Niederlagen wagten es die Verantwortlichen und Spieler des TVK eigentlich nicht mehr einen Blick mehr auf die Tabelle zu werfen. Dennoch liess am Samstag auch Rheinhausen Punkte in Denzlingen liegen, so dass doch wieder etwas Resthoffnung aufkam, weiter im Aufstiegsrennen mitmischen zu dürfen. Dazu bot sich mit dem Duell gegen die neu-gegründete Spielgemeinschaft aus Ihringen und Wasenweiler die ideale Gelegenheit einen punktgleichen Konkurrenten auf Distanz zu halten und Anschluss an Platz 2 zu wahren. Die Vorzeichen auf ein spannendes Duell waren somit gelegt. Von Anpfiff an war aber beiden Mannschaften anzumerken, dass jeweils beide Teams eine englische Woche in den Beinen hatten und die hochsommerlichen Temperaturen nagten ebenfalls an den Kräften der Spieler. So begann die Partie mit einem wagen Abtasten, der TVK war sichtlich gewillt, defensiv wieder zu alter Stärke zu finden und Wasenweiler liess den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Köndringen fand anfangs besser in die Partie und konnte gleich mit dem Anstoss ein erstes Lebenszeichen setzen. In der 14. Spielminute kam Blum nach einer Kranzer-Ecke am langen Pfosten gefährlich zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp drüber. Danch hatten Kefer und Buderer jeweils aussichtsreiche Postionen eingenommen, doch kamen nicht erfolgreich zum Torabschluss. In der 21. Spielminute zappelte der Ball im Netz: Kranzer flankte auf den langen Pfosten und der eingelaufene Dusty Storz-Renk köpfte das Spielgerät in die Maschen. Zur Enttäuschung der Köndringer endschied der Unparteiische auf Abseits und der TVK musste somit weiter auf seinen Treffer warten. Die Führung erzielten in der 28. Spielminute die Gäste nachdem ein Schuss von Lippitz unhaltbar für Lewandowsi im TVK-Tor abgefälscht wurde und zentral einschlug. Buderer hatte wenig später den Ausgleich auf dem Fuss, konnte aber Ihringen’s Schlussmann nicht überwinden. Fast mit dem Pausenpfiff kassierte Köndringen nach einem Ballverlust im Zentrum einen Gegenstoss zum 2:0. Nach der Pause tat sich die Kranzer/Fischer-Elf etwas schwer, das Heft wieder in die Hand zu nehmen, auch da verletzungsbedingt schon zweimal gewechselt werden musste. Kern hatte noch einen guten Torabschluss, die Tore fielen aber wieder auf der anderen Seite. Köndringen hatte nach einem Steckpass das Nachsehen, ein Gästeangreifer konnte sich im Laufduell absetzen und abschliessen. Lewandowski konnte den Schuss noch parieren, doch der Abpraller landete genau vor den Füssen von Schäffer, welcher sich nicht zweimal bitten liess. Danach fehlte es Köndringen an Substanz, nochmals das Blatt zu wenden und mit jeder gespielten Minute schwand der Glaube und besonders die Kraft, um der Partie nochmal neues Leben einzuhauchen. Kurz vor Schluss konnten die Gäste sogar nochmals den Ball im Tor unterbringen und bescherten den Köndringern das 13. Gegentor innerhalb einer Woche. Mit dieser Niederlage hat sich der TVK nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und die englische Woche mit dem Worst-Case-Szenario beendet.

Vorschau: Sa., 21.05., 13:30 Uhr: SC Reute II – TVK II, 16:00 Uhr: SC Reute – TVK, 17 Uhr: SG Köndringen Frauen – SG Sexau.

15.05.22 TVK I - SG Ihringen/Wasenweiler 0:4 (0:2)