20.11.22 TVK I – SF Elzach-Yach II  3:3 (2:2)

20.11.22 TVK I – SF Elzach-Yach II 3:3 (2:2)

Intensiver Kampf endet unentschieden

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler (73. Mutschler), S.Trautmann, Blum, D.Kern (63. S.Kern), König (50. Reiner), D. Storz-Renk, Kranzer, Welsch, Kefer (81. Buderer).
Tore: 0:1 (6.) Becherer, 0:2 (10.) Bumen, 1:2 (22. FE) Kranzer, 2:2 (29.) Kranzer, 3:2 (75.) Kranzer, 3:3 (80.) Fischer.

In einer umkämpften Partie gegen die Sportfreunde aus Elzach und Yach konnte die Kranzer/Fischer-Elf nach dem Remis aus der Vorwoche erneut nur einen Punkt einfahren. Die Blauhosen legten eine Fehlstart nach Mass hin und liessen den Gästen aus dem Elztal von Anpfiff an zu viel Platz und scheuten die Zweikämpfe. Diese Passivität wurde innerhalb von zehn Minuten mit zwei Gegentoren bestraft. Beim ersten Gegentreffer konnte der Elzacher Angreifer ungehindert an der Strafraumkante zum Torschuss kommen. Auch wenn der Ball eine unerwartete Flugbahn nahm, wäre der Torschuss zu verhindern gewesen. Nur vier Minuten später fing das Förderteam den Ball von den Gastgebern in der Vorwärtsbewegung ab. Den schnellen Gegenstoss nutzten die Gäste eiskalt aus und kombinierten sich stark vom linken über den rechten Flügel. Mit etwas mehr Engagement der Köndringer Hintermannschaft wäre aber auch dieser Treffer vermeidbar gewesen. Die beiden Tore dienten letztlich als Wachmacher und Köndringen nahm zunehmend den Kampf auf dem tiefen und unebenen Rasen an. Die Partie wurde zunehmend ruppiger, den beide Team führten intensive und leidenschaftliche Zweikämpfe. In der 22. Spielminute konnte Dusty Storz-Renk nach einem Fehlpass der Gäste von Kranzer in den Lauf freigespielt werden. Der Köndringer Angreifer umkurvte schon den herausgeeilten Keeper, doch wurde noch von einem Elzacher Verteidiger strafstosswürdig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Kranzer zum Anschluss. Nur sieben Minuten später konnte wieder Kranzer einen gut vorgetragenen Angriff aus halblinker Position am Strafraumeck ins lange Toreck erfolgreich abschliessen. Der Ausgleichstreffer beflügelte die Heimmannschaft mehr und mehr, doch blieben weitere klare Torchancen aus. Nach dem Seitenwechsel blieb es erst noch ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Ballhoheit sichern. Doch den Gästen war zunehmen das Spiel von Donnerstag anzumerken, den der TVK fand immer mehr Lücken auf den Aussenbahnen. Durch solch eine Lücke entstand schliesslich auch der Führungstreffer von Kranzer. Nach einem Einwurf konnte sich der eingewechselte Semjon Kern an der Torauslinie durchsetzen und Kranzer im Fünfmeterraum bedienen. Leider verpassten es die Blauhosen aus den folgenden Vorstössen mehr zu machen. Auf der Gegenseite hatte Gästeangreifer Bumen nach zwei Ballverlusten der Köndringer Defensive jeweils gute Gelegenheiten, wurde aber einmal frühzeitig noch gestoppt und verpasste das andere Mal knapp. Zehn Minuten vor Schluss musste Lewandowski nochmals hinter sich greifen, als der Ball nach einem Eckball aus dem Gedränge im TVK-Tor landete. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, den beide Mannschaften hatten gleichviele Torchancen, investierten gleich viel und nahmen die Platzverhältnisse sowie die Zweikämpfe an.

Vorschau: So., 27.11., 12:15 Uhr: FC Denzlingen III – TVK II; 14:30 Uhr: FC Denzlingen II – TVK.

20.11.22 TVK I - SF Elzach-Yach II  3:3 (2:2)