20.08.22 SGK – SG Bohlsbach/​Rammers/​Weier 4:0 (2:0)

Trainingswochenende der Frauen!

Von Freitag, den 19. August bis Sonntag verordnete Trainer Baab seiner Mannschaft ein Trainingswochenende mit insgesamt 5 Einheiten und einem Testspiel gegen den Landesligisten Bohlsbach. Glück hatte das Team mit dem Wetter, da die Hitze ausnahmsweise mal eine Pause einlegte. Hervorragend versorgt wurden die Mädels von Brigitte Nägele, sodass beim Frühstück und beim Essen keine Wünsche offen blieben. Es wurde intensiv trainiert. Vor allem die Einheit am Samstagvormittag ging der Truppe schwer an die Substanz. Und genau das war auch beabsichtigt, damit das Testspiel zu einer Frage des Willens werden konnte. Getestet wurde gegen die SG Bohlsbach, den letztjährigen Meister der Bezirksliga Ortenau und Neu-Landesligist. Am Ende waren die Mädels der Heimelf völlig erschöpft aber unglaublich stolz. Denn mit einer starken Leistung hielt man die Gäste-Offensive neunzig Minuten lang perfekt in Schach. Selina Schmidt, die mit ihrer Erfahrung aus 145 Punktspielen auch auf ungewohnter Position überzeugte und Hannah Zipse ließen im Zentrum nichts anbrennen. Anna-Lena Hodel und Ronja Nübling glänzten im Mittelfeld mit ihrer Dynamik und erzielten drei der vier Tore. In der Offensive steuerte Anna Melerski das zwischenzeitliche 2:0 bei. Und gerade beim Führungstreffer spielten Grachi Reyes Rondon und Lea Metzger so genial zusammen, dass Hodel nur noch den Fuß hin halten musste. Janina Kleisler auf links und Leonie Kopp auf rechts waren genauso verlässlich wie Melina Otthofer, die auf der 6 jede Lücke zu lief. Saskia Fuchs im Tor war kaum zu bewerten, da es nichts zu halten gab. Mia Ehret, Kathrin Bauser, Marie Schmidt und Mia Freyler zeigten nach ihren Einwechslungen, dass auf sie jeder Zeit Verlass ist. Das Endergebnis war mit 4:0 deutlich, entsprach aber genau dem Spielgeschehen. Bohlsbach hatte zu keiner Zeit eine Chance und hatte viel zu tun, um weitere Treffer zu verhindern.

20.08.22 SGK - SG Bohlsbach/​Rammers/​Weier 4:0 (2:0)