21.08.22 TVK II – SV RW Glottertal 1:5 (0:3)

Gelungener Rundenauftakt für die TVK-Reserve

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk (60. S. Daudrich) – M. Dengler – M. Büchner – F. Engler – M. Alpar – F. Hellstern (46. L. Lang) – T. Lühring – T. Grafmüller (70. J. Engler) – A. Atilgan – S. Jöslin
Tore: 1:0: Tim Grafmüller (35. Min.), 2:1: Ahmet Atilgan (45. Min), 3:1: Maslom Alpar (54. Min.), 4:1: Lorenz Lang (77. Min.), 5:1: Lorenz Lang (85. Min.)

Ein stattliches 5:1 stand zum Abpfiff für die Köndringer Reservemannschaft zu Buche beim ersten Saisonspiel im heimischen Elzstadion gegen RW Glottertal II. Gegen die Kicker vom Eichberg tat sich die Truppe des neuen Chefcoachs Rachid El-Haddouchi in der ersten Hälfte zunächst schwer. Die Gäste waren nicht zwingend fordernd, so dass die Defensive der Blauhosen nicht groß unter Druck geriet. Das Spiel nach vorne bereitete mehr Probleme. Zu viele Abspielfehler brachte Köndringen um Chancen. Die erste halbe Stunde glich mehr einem Trainingsspiel, als der Jagd nach drei Punkten. Erst die Trinkpause mit der Ansprache des Trainers brachte die Gastgeber endlich in die Spur. Einen Angriff über Tobias Lühring über die rechte Seite vollendete Außenstürmer Tim Grafmüller mit einem satten Abschluss ins lange Eck. Dem Führungstreffer war ein zu kurz geklärter Ball der Gäste vorrausgegangen. Die Antwort der Rothosen folgte aber prompt: Die Abwehr der Heimelf fand am eigenen Sechzehner keinen Zugriff und mit einem schönen Schuss in den Torknick glich Glottertal aus. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff rollte Köndringen die letzte Angriffswelle. Erneut hatte Lühring rechts viel Platz und flankte gefühlvoll in den Fünfmeterraum, wo Spielertrainer Ahmet Atilgan einnicken konnte. Somit stand es 2:1 zur Halbzeit.  Im zweiten Abschnitt brachen die Gäste konditionell ein. Ihr Wechselkontigent von nur zwei Akteuren wurde bereits in der ersten Halbzeit aufgebraucht. Als ihr Torhüter unglücklich umknickte und vom Platz musste, stellte sich ein Feldspieler ins Gehäuse. Mit einem Mann weniger hatte die El-Hadduchi-Elf keine Mühe mehr, sich den Gegner zurechtzulegen. Den dritten Treffer besorgte Maslom Alpar per Abstauber. Anschließend folgten Großchancen im Minutentakt. Atilgan, Jöslin und Lühring vergaben die Hochkaräter jedoch im Minutentakt. Erst der eigewechselte Lorenz Lang zeigte wie man es richtig macht. Der Vollblutstürmer schnürte in der Schlussphase einen Doppelpack, inklusive eines schönen Kopfballtreffers in den Winkel.  Vor der Partie hätte man im Lager der TVK-Reserve das Resultat von 5:1 unterschrieben. Dass es nicht höher wurde ist zu verschmerzen und die dürftigen Ergebnisse der Vorbereitung dürfen jetzt ad acta gelegt werden. Das erste Auswärtsspiel führt den TVK II kommenden Sonntag nach Königschaffhausen.

21.08.22 TVK II - SV RW Glottertal 1:5 (0:3)