14.08.22 FV Sasbach – TVK I 1:5 (1:2)

Köndringen vergoldet englische Woche

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Blum, S.Kern, König (78. Bühler), D.Storz.Renk (85. Grafmüller), Kranzer (78. Reiner), D.Kern, M.Bär, Kefer, Buderer.
Tore: 1:0 (1. ET) Lewandowski, 1:1 (43.) Kranzer, 1:2 (45.) Kranzer, 1:3 (63.) Blum, 1:4 (78.) Buderer, 1:5 (85.) D.Kern.

Die meisten Zuschauer hatten sich nicht mal auf ihre Plätze im Sasbacher Waldstadion begeben, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Dem Anspiel der Gastgeber aus Sasbach folgte ein langer Ball in die Spitze, die Blau-Weissen liessen Reibel auf dem Flügel entwischen, der Lewandowski im kurzen Eck auf dem falschen Fuss erwischte und sich den Ball ins eigene Tor legte. Die Kranzer/Fischer-Elf war bedient, aber auch nach dem frühen Gegentreffer immer noch nicht komplett wach, bzw. aufmerksam. Die Kaiserstühler standen kompakt und warteten auf die Fehler der Blauhosen, welche sich im Spielaufbau auch hin und wieder zeigten. Meist schaffte es Köndringen, diese gleich wieder auszubügeln, so dass Lewandowski im TVK-Tor nicht mehr entscheidend eingreifen musste. Im Spiel nach vorne lag doch einiges im Argen bei den Köndringer Kickern. Zu lange hielt man am Ball fest oder wenn es mal schnell gehen sollte, verzettelte sich die Offensivabteilung zu hektisch an der Sabacher Defensive. Die Wende leitete Sasbach selbst ein, den nach einem Platzverweis gegen einen Sasbacher Angreifer aufgrund einer Tätigkeit, bot sich den keineswegs selbstsicheren Gästen plötzlich mehr Raum. Köndringen kam nun besser ins Spiel, konnte sich durch Buderer und König erste Torchancen erspielen. Nach einem Foul an Dennis Kern nutzte Spielertrainer Kranzer den fälligen Freistoss, um die Partie auszugleichen. Nur zwei Minuten später stand Kranzer wieder richtig, als ihn König über die linke Aussenbahn bediente und den Ball im langen Toreck unterbrachte. So konnten die Blauhosen das niveauarme Spiel noch vor der Pause drehen. Nach dem Seitenwechsel formierten sich die Kaiserstühler etwas defensiver, jedoch keineswegs abwartend. Köndringen versuchte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, doch ein Treffer aus einer Kombination heraus wollte nicht gelingen. Erst ein Eckball von König auf den langen Pfosten konnte Blum per Kopf zum 3:1 einwuchten. Der Treffer gab den Gästen mehr Sicherheit, doch im Offensivspiel lief trotz Überzahlsituation vieles noch nicht reibungslos. In der 78. Spielminute konnte sich dann Buderer nach Vorarbeit von Kranzer in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Abpfiff der Partie nutze Neuzugang Dennis Kern einen Steckpass von Kapitän Blum, um seinen ersten Ligatreffer im TVK-Dress zu erzielen. Letztlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Blauhosen, auch wenn leistungstechnisch sicherlich noch Steigerungspotential vorhanden ist.

Vorschau: So., 21.08., 13 Uhr: TVK II – SV RW Glottertal II; 15 Uhr: TVK – SV RW Glottertal.

14.08.22 FV Sasbach - TVK I 1:5 (1:2)