13.03.22 SV Jechtingen – TVK I 0:4 (0:3)

TVK setzt sich wieder auf Platz 3

Aufstellung: D.Trautmann, S.Trautmann, Blum, König (75. L.Storz-Renk), D.Storz-Renk, Winnewisser (81. Kern), Schulz (67. Mutschler), M.Bär, Welsch, Reiner (42. Bühler), Buderer.
Tore: 0:1 (11.) König, 0:2 (30.) Buderer, 0:3 (35.) Winnewisser, 0:4 (85.) D.Storz-Renk.

Mit dem 4:0 Sieg gegen den SV Jechtingen setzt sich die Kranzer/Fischer-Elf wieder auf Platz 3 und hält Anschluss auf die oberen Tabellenplätze. Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber vom Kaiserstuhl war der souveräne Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Von Beginn an boten die Blauhosen eine konzentrierte und engagierte Leistung. Besonders sollte sich die Geduld der Blauweissen am Ende auszahlen, denn nach den ersten Minuten des Abtastens folgte ein Köndringer Angriff nach dem anderen, ohne aber die Brechstange ansetzen zu wollen. Die erste Torchance des Spiels war eine Blaupause aus der vorigen Partie, als sich Winnewisser über seinen Flügel durchsetzen und Dusty Storz-Renk vor dem Tor bedienen konnte, dessen Torschuss aber sein Ziel knapp verfehlte. Nach einem Foul an Stefan Trautmann an der Strafraumgrenze, fasste sich König ein Herz und schlenzte den Freistoß über die Mauer in die linke, obere Torecke. Mit der Führung im Rücken agierte der TVK mit zunehmendem Selbstvertrauen, wohingegen die Gastgeber ausschließlich mit der Defensivarbeit beschäftigt wurden. In der 21. Spielminute revanchierte sich Storz-Renk, indem er Winnewisser über die rechte Seite in zentraler Position bediente, doch eine Unebenheit verhinderte einen sauberen Abschluss. Den zweiten Schuss von König parierte der Jechtinger Schlussmann stark. Zehn Minute später musste sich dieser dann doch geschlagen geben, als eine scharfe Hereingabe von Reiner Richtung Tor flog und Buderer nach der Handabwehr des Keepers genau richtig stand. In der 35. Spielminute sollte sich die Situation von Winnewisser und Storz-Renk nochmals wiederholen, nur dieses Mal konnte der blonde Wirbelwind Winnewisser den Ball im Tor unterbringen und den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen, Daniel Trautmann im TVK-Tor blieb beschäftigungslos, doch Köndringen mühte sich nun etwas, weiter gute Torchancen zu kreieren, obwohl das Konzept das gleiche blieb: Geduldig im Aufbau und immer wieder mit gefährlichen Vorstößen über die Flügel für Gefahr sorgen. In der 54. Minute kam Stefan Trautmann nach einer Freistoßflanke von Schulz zum Kopfball, doch dieser landete am Torpfosten. Im Anschluss hatten Dusty Storz-Renk und König noch jeweils Einschussmöglichkeiten, doch Erstgenannter scheiterte am Torhüter, der Zweitgenannte stand letztlich im Abseits. Später verwandelte sich noch eine Flanke von Welsch zum ungewollten Torschuss, wichtiger war aber sein Querpass in der 85. Spielminute zu Storz-Renk, welcher sich letztlich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende nehmen die Köndringer Kicker verdient drei Punkte mit nach Hause und erwarten am kommenden Sonntag das Förderteam aus Denzlingen, welche sich für den TVK meist als harte Nuss erwiesen hat.

Vorschau: So., 20.3., 12:30 Uhr: SC Eichstetten – SG Köndringen Frauen; 12:30 Uhr: TVK II – FC Denzlingen III; 14:30 Uhr: TVK – FC Denzlingen II.

13.03.22 SV Jechtingen - TVK I 0:4 (0:3)