11.06.23 TVK II – FC Denzlingen III  6:3 (2:1)

11.06.23 TVK II – FC Denzlingen III 6:3 (2:1)

TVK-Reserve sichert sich den vierten Platz

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Alpar – S. Malsch – S. Daudrich – P. Hafner – D. Markstahler (46. L. Lang) – T. Grafmüller (70. M. Lindacher) – S. Jöslin – Y. Bührer – R. El Haddouchi
Tore: 1:1: Simon Jöslin (17. Min.), 2:1: Tim Grafmüller (37. Min.), 3:1: Lorenz Lang (51. Min.),  4:2: Tim Grafmüller (65. Min.), 5:2: Rachid El Haddouchi (80. Min.), 6:2: Yvo Bührer (85. Min.)

Zum Saisonabschluss empfing die Köndringer Reservemannschaft vergangenen Sonntag die Drittvertretung des FC Denzlingen. Gegen die Einbollenkicker hatte das Team des scheidenden Trainers Rachid El Haddouchi noch eine Rechnung zu begleichen, weil das Hinspiel mit 6:2 an Denzlingen ging. Mit einem Heimsieg konnten die Gastgeber in der Endtabelle den vierten Rang unter Dach und Fach bringen. Es galt bei warmen Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Platzherren bestimmten vom Anpfiff weg die Begegnung. In der Anfangsviertelstunde leistete sich Köndringen aber zu viele einfache Fehler, was die Gäste versuchten auszunutzen, oft über ihr Umschaltspiel. In der 14. Minute gelang es der Köndringer Abwehr mehrmals nicht das runde Leder aus der Gefahrenzone vor Torhüter Daniel Trautmann entscheidend zu klären. Die Gäste nutzten da Wirrwarr und gingen mit 0:1 in Front. Die blau-weiße Antowrt dauerte nur drei Zeigerumdrehungen. Auf Vorlage von Philipp Hafner kam Simon Jöslin zur Ausgleichsmöglichkeit, sein abgefälschter Schuss segelte in den Knick zum 1:1. Offensiv gewährte Denzlingen der El-Haddouchi-Elf viel Platz. Bis zum Strafraum sah es ordentlich aus, was der TVK anzubieten hatte. Das letzte Quäntchen an Entschlossenheit verhinderte das 2:1. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Tim Grafmüller den Denzlinger Schlussmann mit einem Distanzhammer endlich überwand. Die Vorarbeit lieferten Jöslin per Flanke, die Yvo Bührer im Zentrum passieren ließ und Grafmüller in Szene setzte. Der zweite Durchgang war ebenso in der Hand der Heimelf wie der Erste. Der eingewechselte Edeljoker Lorenz Lang staubte wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:1 ab. Der Fehlerteufel wurde nach der vermeintlichen Vorentscheidung wieder heraufbeschworen, denn die Unkonzentriertheiten nahmen auf Köndringer Seite zu. Prompt fing man sich den 2:3-Anschlusstreffer. Flügelflitzer Grafmüller beruhigte seine Farben zügig mit seinem nächsten Treffer. Mit Hilfe der Gästeabwehr überquerte der Ball knapp die Torlinie, was Denzlingen zu Prosteststürmen gegenüber Schiedsrichter Egemen Atilgan bewog. Nachdem die Emotionen abkochten machte Köndringen den Deckel drauf. Ein Doppelschlag des Sturmduos Rachid El Haddouchi, der somit in seiner letzten Partie traf und Yvo Bührer, welcher sich die interne Torjägerkanone mit 21 Toren holte, lenkte das Ergebnis in der Schlussphase in Richtung der Gastgeber. Praktisch mit dem Schlusspfiff betrieb Denzlingen noch Ergebniskosmetik und erzielte den 6:3-Endstand. Unterm Strich steht ein zufriedenstellender vierter Platz für die TVK-Reserve. Vor wenigen Wochen befand man sich noch auf Platz Elf des Klassements. Mit einer Serie von sechs Erfolgen in sieben Spielen kletterte der TVK II nach Vorne und darf nun in die wohlverdiente Sommerpause. Mit dem Trainerduo Egemen Atilgan und Michael „Jay Jay“ Büchner geht es in die kommende Runde. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei seinem Anhang für die Treue und Unterstützung in der Saison 2022/2023.

11.06.23 TVK II - FC Denzlingen III  6:3 (2:1)