08.10.29 TVK II – SV BW Waltershofen 5:2 (1:1)

Furiose zweite Hälfte beschert TVK-Reserve den zweiten Saisonsieg

Tore: 1:0: Jonas Haas (15. Min.), 2:2: Jonas Haas (60. Min.), 3:2: Reuf Tatarevic (67. Min.), 4:2: Reuf Tatarevic (71. Min.), 5:2: Reuf Tatarevic (76. Min.)
Aufstellung: M.Erbe – C. Storz-Renk – S. Daudrich – M. Reiner – D. Steiner (62. M. Dengler) – D. Markstahler – L. Storz-Renk – J. Haas (78. L. Lang) – Y. Grafmüller (46. R. Tatarevic) – S. Jöslin – Y. Bührer (70. S. Schweinle)

Seit dem ersten Spieltag wartete der TVK II auf drei Zähler. Die wochenlange Durststrecke endete am vergangenen Sonntag mit einem 5:2 im Heimspiel gegen den SV Waltershofen II. Über die gesamte Spieldauer verdiente sich die Truppe von Coach Egemen Atilgan und Co-Trainer Stefan Maier ihr zweites Erfolgserlebnis in der Bezirksligareservestaffel. Den Führungstreffer für die Gastgeber besorgte Jonas Haas nach 15 Minuten. In seinem Debüt agierte der junge Zentrumsspieler furios und belebte das Köndringer Spiel mit seiner Dynamik. Beim 1:0 startete Haas einen Sololauf von der Mittellinie und schüttelte mehrere Gegenspieler ab, bis er am Sechzehner ins lange Eck abzog und seine Farben in Front brachte. Die gut stehende Defensive der Blauhosen erlaubte sich im ersten Abschnitt nur einen Lapsus, den Waltershofen sofort bestrafte. Resultierend aus einem Ballverlust im Spielaufbau spielten sich die Gäste bis vor das Gehäuse von Torhüter Maxi Erbe, der chancenlos war und das erste Mal hinter sich greifen musste. Bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Kontrahenten und es blieb beim 1:1. Die zweiten 45 Minuten gehörten dann der Atilgan-Elf. Jedoch musste die TVK-Reserve erst das 1:2 schlucken, ehe man aufwachte. Trotz Überzahl bekam die Abwehr den Waltershofener Stürmer am eigenen Sechzehner nicht in den Griff, der sich durch die Hintermannschaft durchtänzelte und auf 1:2 stellte. Die Köndringer Antwort folgte aber nur wenige Minuten danach. Über den rechten Flügel drang Routinier Yvo Bührer in die Mitte, wo sich Jonas Haas freilief und mit einem Schuss ins kurze Eck das 2:2 besorgte. In der Schlussphase schlug die Stunde des eingewechselten Reuf Tatarevic. Eine Balleroberung von Haas, der einen Fehler bei der Ballannahme seines Gegenspielers ausnutzte, finalisierte der bullige Mittelstürmer mit dem 3:2 für den TVK. Die Tore vier und fünf fielen nach dem gleichen Schema: Eckball Haas, Kopfball Tatarevic. Somit schnürte Reuf Tatarevic einen lupenreinen Hattrick. Dieses seltene Ereignis war in den jüngeren Vergangenheit wenigen Akteuren vergönnt und er steht damit in einer Reihe mit bekannten Gesichtern des TV Köndringen. Gegen die Tuniberger zahlte sich der hohe Aufwand, den die TVK-Reserve jedes Match betreibt, endlich aus. Nachdem man zuletzt viel Lehrgeld zahlten musste, geht man nun mit einem Erfolgserlebnis in die zweiwöchige Pause. Als nächster Gegner reist aus dem Waldeck der SC Reute II an die Elz.

08.10.29 TVK II - SV BW Waltershofen 5:2 (1:1)