02.10.22 TVK II – Bahlinger SC III 3:1 (1:0)

Traumtore entscheiden das Spiel

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Dengler (68. F. Hellstern) – M. Büchner – S. Daudrich – F. Engler – A. Atilgan – T. Grafmüller – S. Jöslin – Y. Bührer (89. J. Reif) – L. Lang (65. R. Tatarevic)
Tore: 1:0: Lorenz Lang (02. Min.),2:0: Yvo Bührer (70. Min.),3:1: Yvo Bührer (85. Min.)

Vor knapp einem Monat gewann die Köndringer Reservemannschaft ihr letztes Saisonspiel. Drei Partien in Folge musste die Elf von Coach Rachid El Haddouchi die Punkte teilen oder ganz abgeben. Zeit also, den Trend umzukehren. Gegen den Bahlinger SC III hatten die Blauhosen sich einiges vorgenommen und erlebten einen Auftakt nach Maß. Wenige Momente waren vergangen, als sich auf dem linken Flügel Sergej Daudrich und Simon Jöslin bis zum gegnerischen Sechzehner durchspielten. Die erste Hereingabe von Jöslin wurde noch abgeblockt, den Rebound brachte er scharf in den Fünfmeterraum, wo sich Mittelstürmer Lorenz Lang durchsetzte und den Ball im Nachsetzen in die Maschen stocherte. Mit der frühen Führung im Rücken sollte sich die Partie für die Gastgeber einfacher gestalten. Doch man ließ sich von der Hektik und der Unruhe der Gäste anstecken. Aus wettertechnischen Gründen wurde die Begegnung auf den Köndringer Trainingsplatz verlegt. Unter der Woche fand das Pokalspiel der ersten Mannschaft des TVK auf jenem (unebenen) Untergrund statt. Die zusätzliche Beanspruchung des Rasens machte das Spiel der beiden Reserveteams natürlich nicht schöner. Stockfehler reihten sich aneinander und die Zuschauer hatten kein Vergnügen bei diesem Match. Als auch noch Platzregen vom Himmel herabkam war es um die Attraktivität geschehen. Abschlüsse waren Mangelware, die Halbzeitführung für die Hausherren aber folgerichtig. Die Kaiserstühler kamen besser aus der Kabine und hatten den zweiten Abschnitt anfangs im Griff. Der TVK-Reserve fehlten die Mittel, um sich Chancen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit vergab Tim Grafmüller, der seine Schnelligkeit nutzten konnte, im Bahlinger Keeper und Ex-Köndringer Elias Rollny aber seinen Meister fand.  Ballverluste prägten das Bild bis in die Schlussphase hinein. Für den vorentscheidenden Paukenschlag sorgte Yvo Büher auf Seiten der Heimelf. Auf Vorlage des eingewechselten Frederik Hellstern setzte der Routinier von halblinks das Spielgerät in den langen Winkel. Doch nur kurze Zeit später stellten die Rothosen den alten Abstand wieder her. Ein strittiger Foulelfmeter des gut leitenden Schiedsrichters Timo Mutschler nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Der Schlussoffensive der Bahlinger Drittvertretung hielt der Köndringer Defensivverbund stand. Ein weiters Mal öffnete der Himmel seine Schleusen und es zeichnete sich eine Regenschlacht ab, an dessen Ende die El-Haddouchi-Truppe als Sieger vom Platz stampfen sollte. Den Schlusspunkt setzte ein erneutBührer. Mit einem Traumfreistoß von der linken Seite in den Knick ließ er Rollny im Gästetor nicht den Hauch einer Chance und schnürte seinen Doppelpack. Unterm Strich ein verdienter und wichtiger Dreier für die TVK-Reserve, die Druck aus dem brodelnden Kessel nimmt. So ist man nun gerüstet für die kommenden Aufgaben. Nächsten Sonntag geht die Reise an den Rhein, zum SV Burkheim II.

02.10.22 TVK II - Bahlinger SC III 3:1 (1:0)