02.10.22 TVK I – SG Hecklingen/​Malterdingen 7:3 (3:2)

Wieder 10 Tore im Derby gegen Hecklingen/Malterdingen

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler, S.Trautmann, Blum, S.Kern (77. Markstahler), König, Kranzer (83. Bührer), Welsch, Kefer (83. Schulz), Buderer (60. D.Kern).
Tore: 1:0 (5.) Kranzer, 1:1 (6.) König, 1:2 (16.) Brucker, 2:2 (32.) S.Kern, 3:2 (45.) Blum, 3:3 (52.) Christ, 4:3 (61.) S.Kern, 5:3 (70.) Kranzer, 6:3 (75.) S.Kern, 7:3 (83.) Kranzer.

Nach zwei Niederlagen in Folge gab es für die Kranzer/Fischer-Elf im Derby nur eine Zielsetzung: Wiedergutmachung mithilfe eines Derbysiegs gegen die Nachbarn aus Malterdingen und Hecklingen. Bei bescheidenem Wetter und zahlreichen Oktoberfestveranstaltungen war der Andrang im Elzstadion sehr überschaubar, jedoch sollte sich bei den anwesenden Zuschauern nach 90 Minuten keine Langeweile eingestellt haben. Der sehr nasse und tiefe Untergrund zwang beide Mannschaften ihren Spielstil anzupassen, den ein normales Kurzpassspiel war leider nicht möglich. So entwickelte sich eine Partie mit vielen, langen Zuspielen in die Spitze, versprungene Bälle nach Zweikämpfen und überraschenden Spielszenen. Nachdem Spielertrainer Kranzer nach Zuspiel von Semjon Kern in der 5. Spielminute den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte, war noch nicht abzusehen, dass noch weitere neuen Treffer folgen sollten. Den nur eine Minute später egalisieren die Gäste den Führungstreffer durch Niklas König. Sein Schuss von knapp 18 Metern wäre für Lewandowski in TVK-Tor sicherlich keine Herausforderung gewesen, doch Bühler fälschte den Ball unhaltbar ab. Die Blauhosen hatten im Anschluss zahlreiche Gelegenheiten, doch verpassten sie es, nachzulegen. Und so kam es, wie es eine alte Fussballweisheit besagt: “Wenn du vorne die Tore nicht machst, so bekommst du sie hinten.” Die Gäste nutzten ihre zweite Torchance im Spiel nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Brucker wollte den Ball eigentlich annehmen, doch der Ball spang über Lewandowski ins Tor. Es dauerte eine Weile, bis Köndringen eine Antwort auf den weiteren Gegentreffer fand. Nach Zuspiel von König konnte sich der wendige und auffällige Semjon Kern gegen mehrere Malterdinger durchsetzen und mit einem flachen Schuss ins linke Toreck erstmals in die Torschützenliste diese Saison eintragen. Der TVK liess defesiv nicht viel zu, war aber im Spiel nach vorne zu harmlos. Mit dem Pausenpfiff konnte Kapitän Blum doch noch die Wende herbeiführen, indem er einen scharf getretenen Eckball von Kranzer per Kopf ins gegnerische Tor wuchtete. Nach dem Seitenwechsel deutete erst nichts auf ein Aufbäumen der Hecklinger, doch Christ nutzte einen misslungenen Befreiungsschlag des herausgeilten Lewandowski mit einem Lupfer aus knapp 30 Metern zum erneuten Ausgleich. Es dedurfte etwas Geduld der Köndringer Anhänger bis die Blauhosen dann endlich den Fuss auf das Gaspedal setzen und in der letzten halben Stunde des Spiels noch vier weitere Treffer nachlegten, um das Spiel entgültig zu entscheiden. Vorallem die beiden Kern’s beschäftigten die Spielgemeinschaft zunehmen. Der eingewechelte Dennis Kern legte zwei weitere Treffer für Kranzer auf, welcher einen Hattrick schürte, sowie Semjon Kern, welcher zwei weitere Treffer erzielte und ebenfalls einen Hattrick verbuchen konnte. Am Ende ein verdienter Sieg nach einer etwas verkorksten Woche mit deutlich zu vielen Gegentoren.

02.10.22 TVK I - SG Hecklingen/​Malterdingen 7:3 (3:2)