29.10.23 SV Kirchzarten -TVK I 1:2 (0:0)

EINWECHSELMANN KERN TRIFFT ZUM SIEG

Mit 1:2 verlor der SV Kirchzarten am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TV Köndringen. Die Kirchzartener erlitten gegen den TV Köndringen erwartungsgemäß eine Niederlage.
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Wildan Teqolli brachte den TV Köndringen in der 55. Minute ins Hintertreffen. Der Gast stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Karsten Kranzer, Dennis Kern und Marco Eble für Tobias Kefer, Aaron Bühler und Dusty Storz-Renk auf den Platz. Wenig später verwandelte Kranzer einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der Elf von Trainer Karsten Kranzer (70.). Dass der TV Köndringen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kern, der in der 75. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich nahm der TV Köndringen bei SV Kirchzarten einen Auswärtssieg mit.
Die Kirchzartener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SVK besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Heimteam das Problem. Erst 14 Treffer markierte das Team von Coach Christian Kaindl; Jens Sandmann – kein Team der Bezirksliga Freiburg ist schlechter. Dem SV Kirchzarten klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TV Köndringen war bereits die fünfte am Stück in der Liga.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TV Köndringen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des TV Köndringen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der TV Köndringen lediglich vier Niederlagen ein. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TV Köndringen nur sieben Zähler.

Am kommenden Mittwoch treffen die Kirchzartener auf die SG Freiamt-Ottoschwanden 1, der TV Köndringen spielt tags darauf gegen den SV Endingen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.10.2023 um 17:17 Uhr automatisch generiert)

29.10.23 SV Kirchzarten -TVK I 1:2 (0:0)