27.03. 22 SG Rheinhausen – TVK I  2:1 (1:0)

27.03. 22 SG Rheinhausen – TVK I 2:1 (1:0)

Köndringen verliert Verfolgerduell

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler (80. Kefer), Blum, König (86. L.Storz-Renk), D.Storz-Renk, Kranzer, Winnewisser (38. Kern), Schulz (65. Welsch), M.Bär, Buderer.
Tore: 1:0 (18.) Bernard, 2:0 (59.) Hefter, 2:1 (90.) Kranzer.
Setzt die SG Rheinhausen der Erfolgswelle des TV Köndringen ein Ende? Dies war die spannende Frage vor Anpfiff des Verfolgerduells um Platz 2. Mit der SG aus Ober- und Niederhausen spielte nach langer Zeit wieder eine Mannschaft auf Augenhöhe gegen den TVK – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde ließ das Eckenverhältnis schon auf einen Schlagabtausch schließen. Die Blauhosen konnten bis dahin schon drei Eckstöße verzeichnen, Rheinhausen zwei. Bei der zweiten Hereingabe der Gastgeber kam Bernard zum Kopfball, setzte den Ball aber neben das Tor. Einige Minuten später kam Schwarz nach einer guten Kombination durch den Köndringer Strafraum frei zum Schuss, doch Lewandowski im TVK-Tor behielt die Nerven und entschärfte die brenzlige Situation. In der 18. Spielminute war Lewandowski aber machtlos, als Bernard vor ihm alleinstehend auftauchte. Nach einem langen Zuspiel auf die Flügel, leitete Herkert den Ball direkt vor den Strafraum der Köndringer, wo Bernard sich Platz verschaffen konnte und keine Mühe hatte, den Ball zur Führung einzuschieben. Die Kranzer/Fischer-Elf reagierte dennoch gut und konnte wenig später nach einer Mutschler-Flanke auf Buderer die erste gute Torchance verbuchen, doch dieser erwischte den Ball nur mit der Schulter. Vor der Pause konnte Rheinhausen noch zwei Großchancen verbuchen, doch Lewandowski konnte erst den Seitfallzieher von Anthony und später einen Schuss von Hefter am langen Pfosten mit starken Reaktionen entschärfen. Nach dem Seitenwechsel konnte Buderer in der 46. Spielminute ein erstes Lebenszeichen setzen, doch sein Schuss nach einem Eckball landete nur am Außennetz. Kurz darauf kam erneut Anthony zum Torschuss nachdem er sich gegen zwei Köndringer am Strafraum durchsetzen konnte, doch zum Glück für den TVK, setzte dieser den Ball nur an den Torpfosten. Es dauerte dann bis zur 59. Spielminute bis zur nächsten Torraumszene: Nach einem Einwurf kam Bernard zum Abschluss, den der überragende Lewandowski noch abwehren konnte. Der Abpraller landete aber glücklich beim eingelaufenen Hefter, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Bernard hatte später nochmals eine gute Gelegenheit, aber mit zunehmender Spieldauer und dem Zwei-Tore-Vorsprung konzentrierten sich die Gastgeber auf die Verteidigung. Köndringen fand in der Offensive wenig Mittel, erst ein Freistoß von Kranzer in der 72. Spielminute strahlte wieder Torgefahr aus. In den letzten Minuten versuchten sich die Blauhosen nochmals aufzubäumen, aber erst in der 6. Minute der Nachspielzeit konnte Kranzer nach einer Freistoßflanke den Anschluss erzielen. Am Ende war es eine verdiente Niederlage, da der TVK die entscheidenden Zweikämpfe nicht für sich entscheiden und nicht zu seinem gewohnten Spiel finden konnte. Somit verringert Rheinhausen den Abstand zur Tabellenspitze und Köndringen muss sich eine neue Erfolgswelle erarbeiten.

Vorschau: Sa., 02.04., 17 Uhr: TVK – SG Hecklingen/Malterdingen; So., 03.04., 18 Uhr: SG ESV/PSV Freiburg II – SG Köndringen Frauen; TVK II ist spielfrei.

27.03. 22 SG Rheinhausen - TVK I  2:1 (1:0)