24.09.23 SG Nordweil/​Wagenstadt – TVK I 2:3 (1:3)

Am Sonntag begrüßte SG Nordweil/Wagenstadt e.V. den TV Köndringen. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten der Elf von Coach Karsten Kranzer aus. Der TV Köndringen wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Marco Eble brachte den Gast in der 21. Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Janick Enghauser den Ausgleich (23.). Tobias Kefer versenkte die Kugel zum 2:1 (28.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Julian Welsch einen weiteren Treffer für den TV Köndringen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm SG Nordweil/Wagenstadt e.V. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nayim Baholzer und Nico Levis für Tom Götz und Fabian Schätzle auf dem Platz. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Felix Maier sorgen, dem Jonas Buehler; Philipp Hensle das Vertrauen schenkte (64.). Mit einem Doppelwechsel holte Karsten Kranzer Patrick Buderer und Welsch vom Feld und brachte Karsten Kranzer und Niklas Sauer ins Spiel (90.). In der Nachspielzeit (93.) gelang Maier der Anschlusstreffer für SG Nordweil/Wagenstadt e.V. Obwohl dem TV Köndringen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG Nordweil/Wagenstadt e.V. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

SG Nordweil/Wagenstadt e.V. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. SG Nordweil/Wagenstadt e.V. musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Nordweil/Wagenstadt e.V. insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TV Köndringen liegt nun auf Platz drei. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TV Köndringen.

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.09.2023 um 21:43 Uhr automatisch generiert)

24.09.23 SG Nordweil/​Wagenstadt - TVK I 2:3 (1:3)