10.09.23 SV Biengen – TVK I 3:4 (1:3)

TV KÖNDRINGEN DANK STORZ-RENK VOLL IM GESCHÄFT

Der SV Biengen und der TV Köndringen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den TV Köndringen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
Die Elf von Trainer Karsten Kranzer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dusty Storz-Renk traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Dalton Agbaka beförderte den Ball in der 25. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des TV Köndringen auf 2:0. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Storz-Renk bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (32.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Lorenz Hoss mit dem 1:3 für den SV Biengen zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TV Köndringen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TV Köndringen. Karsten Kranzer ersetzte Semjon Kern, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Moritz Üblacker schlug doppelt zu und glich damit für den SV Biengen aus (57./82.). Bei TV Köndringen ging in der 59. Minute der etatmäßige Keeper Manuel Lewandowski raus, für ihn kam Maximilian Erbe. In der Schlussphase nahm Karsten Kranzer noch einen Doppelwechsel vor. Für Aaron Bühler und Marco Eble kamen Timo Mutschler und Dennis Kern auf das Feld (76.). Der SV Biengen stellte in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Louis Grethler, Andreas Jaufmann und Fabian Faller für Agbaka, Üblacker und Tobias Schmidt auf den Platz. Mit dem 4:3 sicherte Storz-Renk dem TV Köndringen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (83.). Der SV Biengen steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass das Team von Trainer Angelo Saggiomo etwas hätte mitnehmen können.
Bei Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TV Köndringen – der SV Biengen bleibt weiter unten drin. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Biengen alles andere als positiv.
Die drei Punkte brachten den TV Köndringen in der Tabelle voran. Der TV Köndringen liegt nun auf Rang drei. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TV Köndringen.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.09.2023 um 17:31 Uhr automatisch generiert)

Vorschau: Sonntag, 15:00 TVK I – FC Freiburg-St. Georgen

10.09.23 SV Biengen - TVK I 3:4 (1:3)