03.09.23 TVK I – SV RW Glottertal 1:0 (0:0)

Köndringen effektiv und mit starker defensiver Organisation

Die Neuauflage des letztjährigen Kreisliga-A-Spitzenduells zwischen Köndringen und Glottertal konnte der TVK – anders als in der Vorsaison – für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Dusty Storz-Rank auf Vorarbeit von Kilian Engler (59.). „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen“, fand TVK-Spielertrainer Karsten Kranzer, „auf beiden Seiten gab es zwei, drei Chancen.“ Für die Gäste scheiterte Patrick Jurzinski in der 15. Minute an Torwart Manuel Lewandowski, auf der anderen Seite traf der Köndringer Kapitän Sebastian Blum per Kopf, stand dabei allerdings im Abseits. „In der zweiten Halbzeit waren wir effektiver“, erklärte Kranzer. Die Glottertäler versuchten zwar einen Punkt zu retten, aber die gut organisierte Defensive der Köndringer hielt stand. „Vier Spiele, neun Punkte – das ist super für einen Aufsteiger“, sagte Kranzer. „Aber wir wissen, dass wir jede Woche Gas geben müssen.“
Quelle: Fupa.net

03.09.23 TVK I - SV RW Glottertal 1:0 (0:0)