TVK II – SV Jechtingen   5:0  (3:0)

TVK II – SV Jechtingen 5:0 (3:0)

Schwere Verletzung trübt Freude über Heimsieg

Tore: 1:0: Hansi Guth (14. Min.), 2:0: Hansi Guth (17. Min.), 3:0: Adrian Bär (44. Min.), 4:0: Tobias Lühring (71. Min.), 5:0: Christian Keller (86. Min.)
Aufstellung: Trautmann – A. Bühler – Atilgan – Reiner – Bär – Alpar (64. Schröder) -L. Storz-Renk –  Lühring – J. Bühler (44. Lewandowski) – Guth (70. Keller) – Jöslin (72. Lang)

Die „Kaiserstühler-Woche“ endete für die Köndringer Reservemannschaft mit einem mühelosen 5:0-Heimsieg gegen den SV Jechtingen 2. Überschattet wurde der dritte Sieg in Folge durch eine schwere Verletzung von Manuel Lewandowski wenige Augenblicke vor Spielende.
Die Blauhosen bestimmten das Spiel über die gesamte Spieldauer nach Belieben. Die sommerlichen Temperaturen machten beiden Kontrahenten zu schaffen, weil die Truppe des Trainerduos Atilgan/Maier die Weichen auf Sieg früh stellen konnte, konnten die Kräfte besser eingeteilt werden. Ein Doppelschlag von Guth innerhalb von vier Minuten war bereits die Vorentscheidung in der Anfangsviertelstunde. Den personell arg gebeutelten Gästen merkte man die Konditionsmängel früh an. Auf der anderen Seite lief die Heimelf nach Meinung von Coach Maier sogar zu viel. Die Lücken im Mittelfeld waren riesig und führten zu mehreren Kontermöglichkeiten für die TVK-Reserve. Es hätten mehr Treffer fallen können. Überhastete Abspiele und falsche Laufwege standen diesem Vorhaben aber im Weg. Ein verunglückter Querschläger eines Jechtinger Verteidigers begünstigte Linksverteidiger A. Bär beim 3:0, gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis.

Im zweiten Abschnitt agierten die Platzherren etwas schlampig und unsortiert. Fast jeder Spieler wollte in die Offensive vorstoßen und ein Tor erzielen. So ging zeitweilig die Ordnung im Spiel verloren. Da die Kaiserstühler weiterhin limitiert agierten, geriet die Defensive um die Allzweckwaffen in der Innenverteidigung, Atilgan und Reiner, nicht unter Druck. Die Tore Vier und Fünf erzielten Kapitän Lühring per Abstauber und der eingewechselte Keller mit einem Kopfball. Eine ruhige und faire Partie hatte kurz vor dem Abpfiff ein jähes Ende gefunden, als bei einem Zweikampf an der Außenlinie, ein Aufschrei für Entsetzen sorgte. Wieder einmal musste ein Köndringer Spieler notärzlich versorgt werden und vom Sportplatz gefahren werden. Den Gegner trifft bei dieser Aktion keine Schuld, leider ist für Manuel Lewandowski diese Saison bereits zu Ende. Der gesamte TV Köndringen wünscht „Lewo“ alles Gute und eine schnelle Genesung. Das gilt auch für Daniel Nübling, der sich letzte Woche gegen Achkarren verletzt hatte und ebenfalls passen muss. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Holzhausen statt.

Simon Jöslin