TVK – Erste Schritte zurück zum Vereinsleben

TVK – Erste Schritte zurück zum Vereinsleben

Nach langen Wochen totaler Abstinenz vom Vereinssport beginnt der TV Köndringen wieder mit ersten Aktivitäten.
Diese Zeit war für alle unsere Abteilungen, Gruppen und Kurse eine schwere Zeit, die wir gemeinsam jedoch bis jetzt gut gemeistert haben. Auch finanziell ist diese Zeit nicht spurlos am TV Köndringen vorbeigegangen.
Zu spüren war auch der Wille, so schnell wie möglich zurückzukehren, verbunden auch mit Ungeduld, was jedoch mit dem unglaublichen Engagement unserer Trainer und Ausbilder zu tun hat.
Mit den Aktivitäten starten wollen wir mit dem Training im Jugendfußball, hier dem JFV.
Hier wurde in viel Aufwand durch den FV Nimburg ein exzellentes Trainingskonzept entwickelt, das alle Forderungen für ein Training unter den derzeit gültigen Bedingungen ermöglicht. Ganz besonderen Dank hier an den Jugendleiter von Nimburg, Georg Kern.
Ich habe mich persönlich bei einem Training in Nimburg davon überzeugt, dass hier nichts dem Zufall überlassen wurde. Es ist jedoch ein Riesenaufwand für die Trainer, das alles zu verwirklichen und einzuhalten. So muss alles bereits aufgebaut sein, bevor die Spieler kommen, jeder Spieler hat seine Zone und nach dem Training muss alles gereinigt werden durch die Trainer.
Daher kann man den verantwortlichen Trainer nur dankbar sein, dass sie das auf sich nehmen. Für unsere Kinder ist es meines Erachtens wichtig, wieder raus zu kommen, Kollegen zu sehen und sich sportlich zu betätigen. Viele haben ja derzeit noch homeschooling und haben hier die Möglichkeit, wieder soziale Kontakte zu aktivieren.
Nach dem Start durch die JFV in Köndringen werden wir prüfen, inwieweit dieses Konzept auf andere Gruppen und die Turnabteilung mit ihren vielen Kursen übertragen werden kann. Wir sind interessiert daran, auch hier was möglich ist, zu starten, aber halt unter den bekannten Bedingungen.
Hoffen wir, dass alles gut geht und wie bald wieder mehr Leben in den TV Köndringen bringen können.

Harald Meier

Menü