Ein Hin und her gegen Denzlingen

Aufstellung: T.Fischer, Markstahler, König, D.Storz-Renk, Kefer (62. Büchner), M.Bär, Buderer (70. Scheffelt), Abreu (36. Kranzer), Knopf, Bührer, Meyer (80. Guth).
Tore: 0:1 (24.) Gerber, 1:1 (45.) Buderer, 2:1 (48. HE) Kranzer, 2:2 (56.) Hotaki, 2:3 (77.) Coric, 3:3 (82.) Guth.

Der Plan der Gäste aus Denzlingen an dem für Freitag anberaumten Spiel war allen Zuschauern schnell ersichtlich – mit vielen Pressingsituationen sollte die Kranzer/Fischer-Elf zu frühen Fehlern in der eigenen Hälfte gezwungen werden. Dieses Vorhaben sollte auch vor allem in der Anfangsviertelstunde gelingen. Somit war die Verbandligareserve spielbestimmend und die Blauhosen benötigen etwas Zeit, sich auf diese Situation einzustellen. Als sich der TVK mehr und mehr spielerisch aus dem Würgegriff der Gäste lösen konnte, war es dann letztlich doch wieder ein Pressingversuch von Denzlingen, der für den ersten Treffer der Partie verantwortlich war. TVK-Keeper Fischer sah hierbei etwas unglücklich aus, da er das Spielgerät nicht richtig fassen konnte und ins eigene Tor lenkte. Denzlingen blieb in Anschluss bestimmender, jedoch fand nach dem Gegentreffer nun auch der TVK den Weg vor das Gästetor. Erst scheiterte Dusty Storz-Renk am Querbalken, danach hätte Meyer gleich zweimal den Ausgleich besorgen können. Ein Konter schloss Meyer zu zaghaft ab, später stand nach einem Abpraller Meyer goldrichtig, doch der gut reagierende Gästekeeper vereitelte die Torchance mit einem super Reflex. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Köndringen plötzlich Oberwasser und konnte dieses nach einer Flanke von Storz-Renk und einem überlegten Abschluss von Buderer sogar in einen Treffer ummünzen. Storz-Renk hatte direkt nach dem Anspiel sogar nochmals die Chance, das Spiel komplett zu drehen, scheiterte aber. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht und drehten den Spieß um: Nun nutzte Köndringen das frühe Pressing, um Denzlingen zu Fehlern zu zwingen. Das Resultat war ein Handelfmeter nachdem ein Gästespieler eine Torchance nach einem Eckball mit der Hand vereitelte. Spielertrainer Kranzer versenkte den fälligen Strafstoss im rechten Torknick gewohnt souverän. Mit der Führung begann die beste Phase der Köndringer. Die Blauhosen hielten den Druck aufrecht und hatten nach Flanke von Meyer und Kopfball Bührer die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Ein Fehlpass führte aber zu einem weiteren Gegentreffer und verschaffte den Gästen aus dem Einbollen etwas Luft. In einer anschließenden Szene überschattete die Verletzung von Kefer die Partie, welche später erfreulicherweise nicht als schwerwiegend eingestuft wurde. Die daraus resultierende Spielunterbrechung ließ den TVK etwas den Faden verlieren. Trotz Torchancen von Meyer und Bührer kassierte Köndringen einen weiteren Gegentreffer. Einem engagierten Vorstoss mit punktgenauer Flanke von Manuel Bär war es dann zu verdanken, dass Guth seine Kopfballstärke für den Ausgleich einsetzen konnte. In den Schlussminuten ging es dann noch Schlag auf Schlag. Erst verpasste Denzlingen einmal alleinstehend, dann reagierte Fischer in letzter Not, auf der Gegenseite verpasste es Köndringen mit Scheffelt und Guth den Lucky Punch zu setzen.

Vorschau: So., 22.09., 15 Uhr: SG Köndringen Frauen – SG Ebnet.