Kantersieg zum Saisonende
Die SG Köndringen traf am letzten Spieltag auswärts auf den SV Vimbuch. Mit dem klaren Ziel, die Saison mit einer guten Leistung und einem Sieg abzuschließen, übernahm die Mannschaft von Trainer Andy Baab von Beginn an die Kontrolle. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte zunächst die letzte Konsequenz in den entscheidenden Aktionen. In der 21. Spielminute brach schließlich Selina Rau den Bann und traf zum 0:1 für die Gäste. Auch danach blieb die SG Köndringen das bestimmende Team und sorgte besonders nach Standardsituationen immer wieder für Gefahr. So erhöhte Lea Wachtmeister nach einem Eckball in der 36. Minute auf 0:2. Nur eine Minute später traf Lena Manke nach Vorarbeit von Selina Rau zum 0:3-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel rückte vor allem Ronja Nübling in den Vordergrund, die mit drei Treffern auf 0:6 erhöhte. Der SV Vimbuch versuchte zwar immer wieder, über Konter gefährlich zu werden, doch spätestens bei Gäste-Torhüterin Saskia Fuchs war Endstation. Mit einer souveränen Leistung hielt sie ihren Kasten sauber und ließ nichts anbrennen.
Den Schlusspunkt setzte erneut Lea Wachtmeister in der 89. Spielminute mit einer starken Einzelaktion zum 0:7-Endstand.
Mit diesem Erfolg beendet die SG Köndringen die Saison auf einem tollen dritten Tabellenplatz. Zwar wurde der Relegationsrang knapp verpasst, dennoch kann die Mannschaft auf eine insgesamt erfolgreiche Spielzeit zurückblicken.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die den Weg nach Vimbuch auf sich genommen haben und die Mannschaft während der gesamten Saison tatkräftig unterstützt haben.
Vorschau: Sa., 13.06., 13:30 Uhr: SV Au-Wittnau 2 – TV Köndringen 2; 16 Uhr: SV Au-Wittnau – TV Köndringen; 18 Uhr: SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg 2 – SG Köndringen Frauen 2, So., 14.06., 10:15 Uhr: Tag des Mädchenfussballs; Fr., 19.06., 19 Uhr: Köndringer Derby Nord gegen Süd; Sa., 20.06., 12 Uhr: Grümpelturnier Elzdamm Cup, 20 Uhr: Kicker Tombola, 21 Uhr: WM Live-Übertragung.


