SpVgg. Buchenbach – SG Köndringen 3:1(1:0)

Die Buchenbacher Mädels beanspruchten sicherlich für sich, dass der 3:1-Erfolg verdient war. Und ja, man konnte das durchaus so sehen. Aber die 90 Minuten am Fuße des Schwarzwaldes hatten auch Momente, in denen die SG Köndringen sehr gut im Spiel war. Hilfreich für Buchenbach war das frühe 1:0, als Tabea Mai eine Situation klasse vollendete. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis sich der Gast zurecht fand. Aber Mitte der ersten Hälfte hatte Nübling die Riesen-Chance zum 1:1, als sie alleine vor dem Tor auftauchte aber den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. Und beim Nachschuss von Nibbenhagen rettete Buchenbach auf der Linie. Mit Marie Schmidt und Lea Worm kam nach der Pause viel Schwung ins Spiel. Gerade Worm zeigte in ihren Aktionen, wie wichtig sie für das Angriffsspiel ist. Köndringen kam zu Chancen und durch Nübling zum verdienten Ausgleich. Wunderschön zirkelte sie einen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer ins Tor. Die Entscheidung in diesem Spiel brachte jetzt aber die Effektivität. Und die war auf Seiten der Heimelf. Im Gegenzug ging Buchenbach erneut in Führung, indem sie nach einer Glanztat von Fuchs entschlossen nachsetzten. Während man durch Schmidt, Nübling und Worm mit Schusspech an den Füßen nicht zum Ausgleich kam, nutzte Buchenbach seine Gelegenheit zum 3:1. Eine Niederlage die weh tut. Positiv blieb aber, dass Melina Otthofer und Lea Worm nach langer Verletzungspause einen überzeugenden Auftritt hatten.