Spfr Winden – TVK I 3:0 (3:0)

Keine Punkte aus dem Elztal

Aufstellung: T.Fischer, L.Storz-Renk, Mutschler, Caspar, Blum, Abreu (89. Scheffelt), Reiner (30. A.Bär), D.Storz-Renk (74. Bührer), Kranzer, Ingra, Pasquarelli (61. Buderer)

Tore: 1:0 (13.) Schonhart, 2:0 (28.) Klausmann, 3:0 (40. FE) Donner.

Es gibt sie manchmal, diese gebrauchten Tage, an dem einfach nichts gelingt, wie es eigentlich sonst immer gelingen will. Der TVK erwischte in Winden in seinem ersten Auswärtsspiel der Saison einen solchen gebrauchten Tag. Gegen eine Mannschaft, welche aufgrund der hohen Niederlage in der Vorwoche eigentlich sehr defensiv eingestellt war, spielte man dieser mit dein eigenen individuellen Fehlern in die Karten. Und so stand es schon zur Halbzeit 3:0 für die Gastgeber mit ganzen vier Torschüssen. Der erste Gegentreffer resultierte aus einem Fehler im Spielaufbau, da ein Pass in den Füssen der Angreifer aus Winden landete und diese blitzschnell umschalteten. Der Abschluss von der Strafraumgrenze war für Torhüter Fischer zu verdeckt, um noch rechtzeitig eingreifen zu können. Köndringen ließ sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen und versuchte nun gegen noch tiefer stehende Windener spielerisch durch das Abwehrbollwerk zu kommen. Die beste Chance hatte Dusty Storz-Renk, als dieser nach einer steiler Hereingabe den Torwart umkurven konnte, jedoch der Ball zu schnell und der Winkel zu steil wurde, um noch problemlos einschieben zu können. Auch Blum hatte eine gute Gelegenheit nach einem Eckball den Ausgleich zu besorgen, doch sein Kopfball flog knapp am Torgehäuse vorbei. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit folgte fast der identische Fehler wie bereits beim 1:0. Die Blauhosen verloren den Ball im Spielaufbau und Winden nutze die Passivität im Zweikampfverhalten geschickt aus. Diesmal konnte Fischer den Abschluss früh genug erkennen, doch dieses Mal schlugen ihn die Platzverhältnisse. Kurz vor ihm nutze der Ball eine Unebenheit des Platzes, um sich seinen Weg ins Tor zu bahnen.

Dieser Gegentreffer ließ schon erste Zeichen von Resignation bei den Blauhosen erkennen, denn die Wege vor das gegnerische Tor wurden immer weiter und die Spielzüge immer hektischer. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde die Partie dann mit dem Elfmeterpfiff vorläufig entschieden. Nach einem eher harmlosen Zweikampf aus Sicht des TVK entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber. Diese ließen sich diese Chance auf die Vorentscheidung nicht nehmen und erhöhten den Spielstand auf 3:0. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch Schadensbegrenzung zu betreiben, jedoch gelang der Caspar/Fischer-Elf an diesem Nachmittag nichts. Richtig gute Torchancen blieben aus und Winden brachte die komfortable Führung ohne Mühe über die Zeit, so dass der Halbzeitstand letztlich auch das Endresultat markierte.

Vorschau: Mi., 15.08., 18:30 Uhr: SF Eintracht Freiburg (Bezirkspokal); So., 19.08., 13 Uhr: TVK II – SC Kiechlinsbergen II; 15 Uhr: TVK – SC Kiechlinsbergen.