SGK I – SV Oberwolfach 8:0 (3:0)

SGK I – SV Oberwolfach 8:0 (3:0)

SG Köndringen feiert deutlichen Heimsieg

Die SG Köndringen empfing am vergangenen Samstag den SV Oberwolfach bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Mundingen. Die Heimelf kontrollierte die Partie von Beginn an und wurde ihrer Favoritenrolle früh gerecht. Bereits in der 14. Spielminute erzielte Marie Schmidt das umjubelte 1:0 für die SG Köndringen. Nur wenige Minuten später erhöhte Lena Schleer nach einer sehenswerten Vorlage von Selina Rau auf 2:0. Auch in der Folge ließ die SG Köndringen nicht nach und drängte konsequent auf weitere Treffer. Einzig die Chancenverwertung ließ bis dahin noch Luft nach oben. Die Gäste aus Oberwolfach standen tief und konnten die Hintermannschaft der SG Köndringen an diesem Tag nicht vor Probleme stellen. Kurz vor der Halbzeit sowie direkt nach dem Seitenwechsel stellte Lena Manke mit drei Treffern auf 5:0. In der 56. Spielminute bewies die eingewechselte Nina Freyler ihre Torgefährlichkeit und erhöhte auf 6:0. Nur acht Minuten später belohnte sich auch Selina Rau für ihre starke Leistung und krönte ihre zwei Vorlagen mit dem Treffer zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Lena Schleer, die einen Handelfmeter sicher zum 8:0-Endstand verwandelte. Die SG Köndringen zeigte über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und dominante Leistung und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.