SG Köndringen – SV Au Wittnau 2  9:0 (3:0)

SG Köndringen – SV Au Wittnau 2 9:0 (3:0)

Letzter Test

Gelungene Generalprobe vor dem Saisonauftakt der Frauenmannschaft. Mit neun zum Teil schön herausgespielten Toren setzte sich die Heimelf deutlich durch. Schnell zeigte sich, dass Köndringen deutliche Vorteile hatte. Der Gast stand von Beginn an unter Druck. Fabienne Rupp brachte ihr Team schon nach vier Minuten in Führung und legte nach 19 Minuten einen weiteren Treffer nach. Für Köndringen ergaben sich in der Folge zahlreiche Torchancen. Zum einen hielt Au Wittnaus Torhüterin glänzend und zum anderen ließ man die ganz große Konsequenz vermissen. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Hanna Marie Aman den 3-0 Halbzeitstand herstellen konnte. Den Torreigen in der zweiten Hälfte eröffnete Lea Schätzle. Nach gut einer Stunde kam die große Zeit von Lea Worm. Zuerst benötige sie ganze 12 Minuten für drei Treffer und dann bereitete sie Tor Nummer 8 und 9 durch Schmidt und erneut Schätzle mustergültig vor. Köndringen machte den Klassenunterschied deutlich. Die Defensive blieb über 90 Minuten ohne Beschäftigung. Im Mittelfeld zeigte Melina Otthofer eine laufstarke wie ballsichere Leistung. Die Offensive war auch ohne Top-Torjägerin Schleer und Kreativ-Spezialistin Nübling variabel und torgefährlich. Köndringen steigerte sich in der Vorbereitung von Spiel zu Spiel und geht optimistisch in das erste Punktspiel .