13.11.22 SG Breisach/Gündlingen – TVK 1:1 (0:1)

13.11.22 SG Breisach/Gündlingen – TVK 1:1 (0:1)

Erstes Remis diese Saison

Aufstellung: Lewandowski, Bühler (77. Reiner), S.Trautmann, Mutschler, Blum, S.Kern (77. D.Kern), König, D. Storz-Renk, Kranzer, Welsch, Kefer.
Tore: 0:1 (10.) Kranzer, 1:1 (49.) Schrenk.

Am vergangenen Wochenende fuhr der Tabellenführer aus Köndringen zum Tabellenvorletzten nach Breisach. Auf dem Papier sollte dies eine klare Angelegenheit werden, doch der TVK war gewarnt. Die letzten Spiele in Breisach waren stets eine knappe Angelegenheit, den die Münsterstädter stehen defensiv bekanntlich gut. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf dem Kunstrasen vorerst ohne viele Torraumszenen. Zwar gab es leichte Vorteile für die Gäste, jedoch verhinderten einige technische Fehler der Blauhosen das Herausspielen von klaren Torchancen. Der erste sauber ausgespielte Angriff führe dann direkt zum Torerfolg. König setzte sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und flankte scharf vor das Heimtor. Kranzer ahnte die Situation, lief durch und konnte den Ball zur Pausenführung einköpfen. Einzig Semjon Kern hatte doch eine Halbchance im ersten Durchgang, doch nach seinem Dribbling im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler kam er nicht zum Abschluss. Breisach kam im ersten Durchgang kaum in die Nähe von Lewandowski im Tor des TVK. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Keine fünf Minuten waren gespielt, da verloren die Gäste den Ball in der Vorwärtsbewegung. Schrenk bedankte sich und setzte einen strammen Schuss ins lange Eck. Vom Innenpfosten flog der Ball ins Tor, so war Lewandowski chancenlos. Das Tor spielte Breisach in die Karten, da die Gastgeber sich nun direkt wieder auf ihre Defensivaufgaben konzentrierten konnten. Der TVK war weiter bemüht, direkt wieder die Führung zu besorgen, doch es öffneten sich nicht, wie durch den Ausgleich der Gastgeber erhofft, mehr Räume für die Gäste. Viele hektische Ballverluste verhinderten das Ausspielen von weitern klaren Torchancen, auf der Gegenseite wurde Breisach mitden Ballverlusten zu Konter eingeladen. In der Schlussphase sollte es dann nochmals vor beiden Toren gefährlich werden. Zuerst köpfte Blum eine Flanke aus dem Halbfeld an den Querbalken, anschließend wurde Blum nach einem Freistoß von der rechten Seite robust im Strafraum angegangen. Der TVK-Anhang forderte Strafstoß, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Kurz danach hatte Storz-Renk nach einem langen Ball von Trautmann die Chance zur erneuten Führung, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit warf der TVK nochmals alles nach vorne, was Breisach noch mehr Platz für Konter gab. Doch auch Breisach scheitere nach einem erflogreichen Konter am Aluminium. Als später Reiner kurz vor der Strafraumkante gefoult wurde, bot sich Kranzer per Freistoß die letzte Gelegenheit des Spiels. Und wieder scheiterte der TVK in Person des Spielertrainer am Querbalken. Somit steht am Ende ein gerechtes Remis, welches mit etwas mehr Glück oder Pech in beide Richtungen ausschlagen hätte können.

Dusty Storz-Renk

Vorschau: So., 20.11., 11 Uhr: Köndringen Frauen – SG ESV/PSV Freiburg II (in Teningen); 13 Uhr: TVK II – SF Elzach/Yach III; 15 Uhr: TVK – SF Elzach/Yach II.

 

13.11.22 SG Breisach/Gündlingen - TVK II 4:5 (2:3)

[url=https://flic.kr/p/2nZinsQ][img]https://live.staticflickr.com/65535/52500614048_d13d5704a3_k.jpg[/img][/url][url=https://flic.kr/p/2nZinsQ]13.11.22 SG Breisach/Gündlingen – TVK 1:1 (0:1)[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/tv-koendringen-fussball/]Heike Storz[/url], auf Flickr