Rückrundenstart für den TVK

Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitungsphase geht es für die Caspar/Fischer-Elf am Sonntag gegen den SV Wasenweiler wieder um wichtige Punkte. Der Startschuss ins neue Jahr begann für die Fussballabteilung mit der Jahresstartfeier für alle aktiven Spielerinnen und Spieler. Danach begaben sich die Herren in Richtung Hattigny (Lothringen) in den französischen Center Park, um die Vorbereitungsphase einzuleiten. Zurück zu Hause gestaltete sich der Trainingsauftakt in einer Wintervorbereitung selten so beschwerlich wie in diesem Jahr. Ein überfluteter Trainingsplatz machte einen geregelten Trainingsbetrieb unmöglich und so mussten beide aktive Mannschaften nach Ersatzmöglichkeiten in der Region Ausschau halten. An dieser Stelle möchte sich die Fussballabteilung bei den Vereinen aus Nimburg, Teningen und Herbolzheim bedanken, welche dem TVK eine kurzfristige Trainingsmöglichkeit zur Verfügung stellten. Auch in Sachen Vorbereitungsspiele konnte wegen Witterung oder kurzfristiger Absagen nur gegen den Ortsnachbarn Teningen (4:3 Niederlage), die eigene A-Jugend und den SV Hochdorf (3:1 Sieg) getestet werden. Hier fällt das Fazit eher neutral aus, da stellenweise sehr gut gearbeitet wurde, aber das Fehlerpotential teilweise immer noch zu hoch ausfällt. Es gilt also noch in der letzten Vorbereitungswoche die eine oder andere Stellschraube nach zu justieren. In Hinblick auf die Sommervorbereitung darf die Fussballabteilung erfreulicherweise die Verlängerung mit dem Trainergespann Caspar/Fischer verkünden. Somit gilt es nun für die Mannschaft, eine gute Ausgangsbasis für die kommende Runde zu schaffen und eine Platzierung im oberen Tabellendrittel anzustreben.
Vorschau: So., 25.02., 12:30 Uhr: SV Wasenweiler II – TVK II, 14:30 Uhr: SV Wasenweiler I – TVK I.