Neukirch – SG Köndringen  2:3 (1:3)

Neukirch – SG Köndringen 2:3 (1:3)

Sieg im Testspiel!

Im zweiten Testspiel trat Die SG Köndringen beim Verbandsliga Absteiger Neukirch an. Beste Bedingungen im Vorort von Furtwangen. Im Schwarzwald war es um einige Grad kälter als Zuhause und der Rasen war in top Zustand. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Neukirch spielte seine Aktionen mit mehr Kontakten aus, während Köndringen eher Überfallartig zu Werke ging. Dabei bekam die Heimelf schneller eine Bindung zum Spiel und wirkte zu Beginn sicherer in den Aktionen. Zwischen den Pfosten bei Köndringen stand Lara Braun, die sofort im Geschehen war. Aber in der 15 Minute hatte sie keine Chance. Nach einem Ballverlust war die rechte Abwehrseite verweist. Neukirch nutzte das um alleine vor dem Tor aufzutauchen und gekonnt abzuschließen. Aber es war eine der wenigen Aktionen bei denen Köndringen nicht im Bilde war. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast immer stärker. Völlig verdient gelang Lena Schleer nach 31 Minuten der Ausgleich. Dabei zeigte sich mal wieder wieviel Qualität das Duo Bockstahler und Schleer hat. Neukirch verlor jetzt etwas den Überblick und geriet noch vor der Pause ins Hintertreffen. Schleer war jetzt auf den Geschmack gekommen und legte noch zwei Treffer nach. Köndringen führte zur Pause mit 3-1 und Trainer Wiegand schickte nach dem Wechsel eine auf acht Positionen veränderte Mannschaft aufs Feld. Und doch blieb das Spiel ausgeglichen. Weil Köndringen weiter konzentriert zu Werke ging. Bis auf den 2:3 Anschlusstreffers nach 53 Minuten war die Defensive nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit dem, was da so auf das Tor kam hatte Saskia Fuchs keine Probleme. Köndringen kontrollierte das Geschehen und hatte gegen Ende die Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen.
Zufrieden zeigte sich der Trainer und gratulierte seinem Team nach Ende des Spiels für die gute Leistung.