Neues Konzept für Köndringer Fussballer

Die Köndringer Fußballabteilung hat die sportlichen Corona-Zwangspause dazu genutzt, um ein neues Konzept bezüglich seiner Organisationsstruktur innerhalb der Abteilung zu erstellen. Ziel dabei war es, den immer grösseren Aufwänden Rechnung zu tragen. Eine klare Aufteilung der Aufgaben sorgen nun für mehr Transparenz innerhalb des Vereins, klar definierte Zuständigkeitsbereiche und eine schnellere Entscheidungsfindung in den neu geschaffenen Ressorts Finanzen, Sport, Wirtschaft und Facility. Je Bereich gibt es einen Vorstand, welcher nun über mehr Handlungsspielraum und Verantwortung in seinem jeweiligen Ressort verfügt. Mit der neuen Struktur halten auch neue Verantwortliche in die Vorstandschaft. Die Bestätigung für die Notwendigkeit des Konzepts spiegelte sich in den Ergebnissen der Neuwahlen (keine Enthaltungen oder Gegenstimmen) wider. Während der Spielbetrieb ruhte konnte zusammen mit dem Gesamtverein die Infrastruktur am Sportgelände weiter verbessert werden. Ein besonderer Höhepunkt war die Fertigstellung des neuen Umkleidebereiches und die Renovierung des Spiegelsaales. Auch fällige Instandhaltungen, bspw. die Erneuerung der Beregnungsanlage im Wert von circa 24.000 €, konnten endlich angegangen werden. Auch wenn Corona deutliche Spuren in der Vereinskasse hinterlassen hat, konnte Rechner Ralf Huber trotz deutlich weniger Einnahmen noch einen positiven Kassenstand vermelden. Sportlich gab es aufgrund der zwei Saisonabbrüche keine nennenswerte Entwicklungen zu verkünden, neu dazu kam aber die aufwändige Entwicklung eines Hygienekonzeptes, um den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen. Auf der Jugendversammlung wurde nach 10 zehnjähriger Tätigkeit Marvin Weber von Marcel Reiner als Jugendleiter sowie Liane Markstahler nach 7 Jahren Rechnertätigkeit durch Lars Storz-Renk abgelöst. Wahlergebnisse: Abteilungsleiter Thorsten Kranzer (für Frank Trautmann), stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Trautmann (für Thomas Nägele), Rechner Lars Storz-Renk (Ralf Huber), Vorstand Wirtschaft Sarah Nägele (neuer Bereich) Vorstand Sport Marvin Weber (für Michael Büchner), Jugendleiter Marcel Reiner (für Marvin Weber). Ehrungen: Frank Trautmann (5 Jahre Abteilungsleiter), Ralf Huber (15 Jahre Rechner), Thomas Nägele (12 Jahre stv. Abteilungsleiter), Hannelore Hartmann (24 Jahre Kassiererin), Michael Büchner (9 Jahre Sportliche Leitung). Voraussichtliche Termine: Grillhähnchen auf Vorbestellung am 06. November, Christbaumsammeln der Jugendabteilung am 08. Januar 2022, Sportwochenende mit Derby Nord gegen Süd und Grümpelturnier vom 17. bis 18. Juni 2022.