FV Windenreute – SG Köndringen  0:1 (0:1)

FV Windenreute – SG Köndringen 0:1 (0:1)

11 Tage vor Beginn der Saison trat die Frauenmannschaft zu einem Test beim FV Windenreute an. Dabei sollte es gleich nach wenigen Minuten zur spielentscheidenden Situation kommen. Hanna Marie Amann brachte einen Eckball fein gezirkelt in den Strafraum und Anna Melerski beförderte das Leder mit dem Kopf in die Maschen. Es entwickelte sich eine intensive Partie.  Im Mittelfeld befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Um jeden Zentimeter Rasen wurde leidenschaftlich gerungen. Und trotzdem zeigten sich feine Unterschiede. Köndringen hatte seine Defensive absolut unter Kontrolle. Nur selten kam Windenreute in die Nähe der gefährlichen Zone. Köndringen dagegen befand sich doch des Öfteren vor dem Tor der Gastgeberinnen. Besonders agil auf Seiten der Gäste war Marie Schmidt auf der linken Seite. Die Führung zur Pause war verdient. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren ausgesprochen konsequent in der Abwehrarbeit und gaben dem jeweiligen Gegner nur wenig Raum zur Entfaltung. Während Windenreute vergeblich auf eine Chance zum Ausgleich wartete, hätte doch Köndringen noch einen zweiten Treffer nachlegen können. Lea Worm spielte sich in den zweiten 45 Minuten deutlich in den Vordergrund. Ihre Flanken von der rechten Seite hätten zum 2-0 führen können. So blieb es am Ende beim verdienten 1-0 Sieg. Köndringen versprüht im Angriff noch nicht das Feuerwerk vergangener Tage. Doch in den drei Testspielen, die man bisher gewinnen konnte, ging man jeweils als 1-0 Sieger vom Platz. Die Defensive vor Torhüterin Saskia Fuchs wirkt stabil. Das Mittelfeld zeigt sich Laufstark und hat sich in den letzten Wochen spielerisch verbessert. Noch drückt der Schuh in der Offensive. Sorgenfalten sollte man deswegen noch keine bekommen, denn der Kader hat genügend Qualität und Torgefährlichkeit, damit es in den nächsten Spielen mehr als nur einmal rappelt.