30.10.22 SC Gutach-Bleibach – TVK II 0-1 (0-1)

Strafstoß bringt drei Zähler

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Büchner – S. Malsch – S. Daudrich – E. Atilgan (85. R. Helfenbein) – S. Markstahler (46. M. Alpar) – T. Grafmüller – A. Bär (65. F. Hellstern) – Y. Bührer (85. J. Reif) – S. Jöslin
Tor: 0:1: Yvo Bührer (43. Min.)
Nach zweiwöchiger Pause reiste die Köndringer Reservemannschaft am vergangenen Sonntag nach Gutach und griff wieder ins Ligageschehen ein. Nichts als ein Auswärtssieg zählte für das Team von Trainer Rachid El Haddouchi, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen. Die Partie war keine zwei Minuten rum, da hatte die TVK-Reserve die Führung schon auf dem Fuß. Flügelspieler Tim Grafmüller nutzte seine Schnelligkeit und drang in den Strafraum ein. Sein Schuss wehrte der heimische Torhüter aber ab. Die Heimelf hatte auf ihrem Kunstrasen die bessere Spielanlage zu verzeichnen. Das Spielgerät lief überwiegend durch ihre Reihen, ohne dass sie die Köndringer Abwehr in Verlegenheit brachte. Die El-Haddouchi-Truppe verteidigte geschickt und mit hohem Aufwand. Darunter litt das Offensivspiel. Gefährlich wurden die Gäste nach Balleroberungen, der letzte Schuss an Präzision fehlte allerdings für die erste Bude. Kurz vor dem Pausentee flankte Yvo Bührer in die Mitte. Ein Gutacher Spieler nutzte bei seinem Klärungsversuch den Arm zur Hilfe, was folgerichtig Strafstoß für die TVK-Reserve bedeutete. Dieser Aufgabe stellte sich Bührer und verwandelte sicher zum 0:1. Der zweite Durchgang gehörte in der Anfangsphase den Platzherren. Köndringen erlaubte sich zu viele einfache Fehler und brachte sich in die Bredoullie. Schlussmann Daniel Trautmann wehrte mehrere Abschlüsse der Gastgeber ab. Auch ohne Kapitän Marc Dengler stand die Köndringer Abwehr überwiegend gut. Der „Oldie-Riegel“ mit Michael Büchner und Stefan Malsch in der Innnenverteidigung stand souverän. Mit fortwährender Spieldauer bauten die Elztäler kräftemäßig ab. Dies hatte zur Folge, dass sich Räume für Köndringen öffneten. Die Schüsse verfehlten jedoch ihr Ziel. Die Spannung blieb bis in die Schlussphase hoch. Kurz vor Ende verpasste der eingewechselte Jonas Reif die Entscheidung. Der ebenfalls eingewechselte Ron Helfenbein legte am Fünfmeterraum quer, aber Reif brachte das Kunststück fertig, den Ball aus zwei Metern am leeren Gehäuse vorbeizuschießen. Im TVK-Lager konnte man über diese Szene lachen, denn es war die letzte Aktion der Partie und die vierwöchige Durststrecke ohne Dreier endete. Das zähe Spiel gewann der TVK II letztlich verdient mit 0:1. Nach einer etwas unruhigen Woche dient dieser Auswärtssieg die Stimmung bei der Reservemannschaft wieder aufzuhellen. Kommendes Wochenende spielt man wieder daheim im Elzstadion gegen den FC Sexau II.

30.10.22 SC Gutach-Bleibach - TVK II 0-1 (0-1)