30.10.22 SC Gutach-Bleibach – TVK I 0-3 (0-3)

Souveräner Auswärtssieg im Elztal

Aufstellung: M.Lewandowski, A.Bühler, T.Mutschler, S.Blum, S.Kern (80. Y.Bührer), F.König, D.Storz-Renk (81. D.Kern), M.Reiner (68. D.Markstahler), J.Welsch, T.Kefer, P.Buderer, (81. Markstahler).
Tore: 1:0 (9.) S.Kern, 2:0 (24.) D.Storz-Renk, 3:0 (45.) S.Kern,.
Bei sonnigem Herbstwetter war der TV Köndringer zu Gast auf dem Kunstrasen beim SC Gutach-Bleibach. Durch frühes Pressing versuchte man, die Hausherren von Anfang an unter Druck zu setzen. Letztendlich war es jedoch ein schnell ausgeführter Einwurf in den Lauf von Semjon Kern, welcher die frühe Führung herbeiführte. Kern entwischte seinem Gegenspieler und vollstreckte mit einem strammen Schuss unter den Querbalken. Kurz darauf später konnte Kern an der Strafraumkante den Ball gegen mehrere Gegenspieler behaupten und auf Storz-Renk querlegen, welcher nur noch einschieben musste. Mit dem 2:0 im Rücken zog sich der TVK etwas zurück und überließ dem Gegner den Ball. Aus dem Spiel heraus entstand zwar keine Gefahr in der Defensive, jedoch waren fast alle Standards der Hausherren brand gefährlich, wodurch Lewandowski im Tor der Gäste zu einigen Glanzparaden gezwungen wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff schlenzte Buderer den Ball sehenswert über den Heimtorwart hinweg an den Innenpfosten, Semjon Kern reagierte am schnellsten und konnte den Rebound souverän über die Linke drücken. Im zweiten Abschnitt verwaltete der TVK das Ergebnis und überließ dem Gegner den Ball. Vereinzelt konnte man noch vor dem Heimtor gefährlich werden, besonders durch die scharfem Hereingaben von Reiner auf dem linken Flügel. Jedoch konnte keiner der Chancen genutzt werden. Kurz vor Spielende zeigte der Schiedsrichter nach Foul von Welsch völlig zurecht auf Strafstoß. Lewandowski ahnte die Ecke, musste aber gar nicht eingreifen, da der Ball knapp am Außenpfosten vorbeiging. Somit gelang letztendlich ein souveräner Auswärtssieg, mit welchem der Gast Platz 2 in der Tabelle verteidigen konnte.

Dusty Storz-Renk
30.10.22 SC Gutach-Bleibach - TVK I 0-3 (0-3)<a data-flickr-embed=“true“ href=“https://www.flickr.com/photos/tv-