29.05.22 TVK II – Bahlinger SC 3  2:1 (0:1)

29.05.22 TVK II – Bahlinger SC 3 2:1 (0:1)

Spektakel in der Nachspielzeit TVK II – Bahlinger SC 3 2:1 (0:1)

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – S. Daudrich – M. Dengler (61. T. Lühring) – A. Bär (46. S. Markstahler) – P. Hafner – F. Hellstern (51. M. Alpar) – T. Grafmüller (61. L. Lang) – Y. Bührer – A. Atilgan – S. Jöslin
Tore: 1:1: Ahmet Atilgan (90+1 Min.), 2:1: Yvo Bührer (90+5 Min.)

In den letzten drei noch ausstehenden Partien kann die Köndringer Reservemannschaft im Meisterschaftskampf noch zum Zünglein an der Waage werden, da sie zweimal auf den Tabellenzweiten Bahlinger SC III trifft. Die Truppe von der Ponderosa liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SC Reute II. Das Hinspiel, ein Nachholtermin aus dem Spätherbst 2021, bot den Zuschauern ein spannendes und denkwürdiges Spiel, an dessen Ende die Atilgan-Elf das Feld als Sieger verlassen konnte. Über die gesamte Spieldauer hatten die Gastgeber mehr Anteile am Spiel. Abschlüsse gab es aber wenige zu verzeichnen. In der ersten Hälfte hatte Simon Jöslin die einzige Chance für seine Farben. Sein Schuss fischte Gästetorwart Elias Rollny, eine Leihgabe des TV Köndringen an den Bahlinger SC, aus der Ecke. Nach einer halben Stunde wurde es das erste Mal auf der anderen Seite brenzlig. Ein Eckball segelte an den langen Pfosten, wo ein Bahlinger in die Mitte köpfte und im Gewusel letztendlich irgendein Körperteil die Kugel hinter die Torlinie bugsierte. Eine glückliche Führung für die Kaiserstühler, die zwar defensiv clever verteidigten und der TVK-Reserve einen intensiven Fight lieferten, im Angriff wehte hingegen ein laues Lüftchen. Die Abwesenheit ihres Toptorjägers Benjamin Funk zeigte sich deutlich. Im zweiten Abschnitt marschierten die Blauhosen weiter und suchten nach dem Ausgleich. Das letzte Quäntchen fehlte allerdings. Eine Freistoßflanke verpassten drei Köndringer Spieler und somit das 1:1. Bahlingen schaffte es, die Angriffswellen der Heimelf im letzten Moment zu stören. Mit zunehmender Spieldauer öffneten sich dann Räume für den BSC, weil Köndringen auf Alles oder Nichts spielte. Es wurde immer hitziger und lauter auf der grünen Spielwiese. Es sah nach einer unglücklichen Niederlage für die Atilgan-Truppe aus, ehe sich das Blatt in der Schlussphase doch noch wendete. Spielertrainer Ahmet Atilgan schlug in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß von der Seite in den Strafraum, wo seine Schützlinge knapp verpassten, aber der Kopf eines Bahlingers den Ball ins eigene Netz beförderte. Die Blauhosen mobilisierten ihre letzten Kräfte im Schlussspurt und gingen All-In. Man hatte Glück als die Rothosen zweimal freistehend vor Torhüter Daniel Trautmann scheiterten. Der allerletzte Angriff kam in den wilden fünf Extraminuten über die rechte Seite. Tim Grafmüllers Flanke auf Jöslin, der sich im Zweikampf behaupten konnte, war zu tief so dass sein Kopfball im Seitenaus landete. Ein Pfiff ertönte und Schiedsrichter Patrick Haas zeigte überraschend auf den Elfmeterpunkt. Die Versuche der Gäste den Referee umzustimmen blieben erfolglos. Jöslin erläuterte seine Sicht der Dinge, doch die Entscheidung wurde nicht revidiert. Scheinbar soll eine Hand am Ball gewesen sein, was keiner der beiden Protagonisten so sah. Als die Tumulte abgeklungen waren hatte der Exil-Bahlinger Yvo Bührer das 2:1 auf dem Fuß. Sein perfekt geschossener Elfmeter drehte das Ergebnis und löste eine Jubelarie der Platzherren aus. Nicht auszuschließen, dass die strittige Elfmeterentscheidung das Rennen um Platz Eins mitentscheiden könnte. Der verständliche Frust der Bahlinger Drittvertretung beruhigte sich aber bald wieder. Untergehen darf nach dieser Begegnung aber nicht, dass die TVK-Reserve eine der besten Saisonleistungen aufs Parkett bzw. Rasen brachte. Mit einer hohen Laufbereitschaft, Wille und den ständigen Glauben noch zu punkten erarbeitete man sich das Spielglück in der Nachspielzeit. Die Revanche gibt es dann in zwei Wochen. Vorher findet am kommenden Sonntag noch die letzte Heimpartie der Runde gegen die SG Weisweil/Forchheim II im Elzstadion statt.

Simon Jöslin

29.05.22 TVK II - Bahlinger SC 3 2:1 (0:1)