28.08.22 TuS Königschaffhausen – TVK II 2:3 (2:2)

Kraftakt in Königschaffhausen

Aufstellung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Büchner – S. Malsch – S. Daudrich – A. Atilgan – F. Engler – J. Engler (70. M. Lindacher) – T. Grafmüller (60. F. Hellstern) – S. Jöslin – L. Lang (80. J. Reif)
Tore: 0:1: Sergej Daudrich (08. Min.), 2:2: Simon Jöslin (29. Min.), 2:3: Ahmet Atilgan (45. Min.)

Das erste Auswärtsspiel der laufenden Runde führte die Köndringer Reservemannschaft an den Königsweg, wo man beim TuS Königschaffhausen II gastierte. In einer munteren Begegnung, vor allem in den ersten 45 Minuten, mit zwei Führungswechseln setzte sich die Truppe von Coach Rachid El Haddouchi letztlich knapp mit 2:3 durch.

Die erste Halbzeit sorgte für viel Abwechslung. Es waren keine zehn Minuten gespielt, ehe die TVK-Reserve erstmals führte. Linksverteidiger Sergej Daudrich hatte auf der Außenbahn viel Zeit und Raum, den er mit einer Flanke nutzte. Der lange Ball fand im Zentrum aber keinen Köndringer Akteur, sondern segelte hinter den Heimtorwart in die Maschen. Die Hausherren antworteten wenige Augenblicke später mit dem 1:1-Ausgleich. Einer von vielen Ballverlusten im Mittelfeld war der Ausgangspunkt. Königschaffhausen konterte in Folge über den linken Flügel. Der erste Schuss parierte Keeper Daniel Trautmann noch, den zweiten Ball köpfte ein Spieler der Heimelf dann ins Netz. Auf beiden Seiten lag eine hohe Fehlerquote vor. Viele einfache Fehler sorgten für ein beständiges Hin und Her. Der harte, trockene und unebene Rasen tat sein Übriges dazu bei. Der TuS brach Mitte des ersten Abschnittes durch die Zentrale durch, Innenverteidiger Michael Büchner fällte seinen Gegenspieler an der Strafraumkante. Schiedsrichter Kevin Voll entschied auf Strafstoß. Eine strittige Entscheidung, der das 2:1 für die heimischen Blauhosen folgte. Die El-Haddouchi-Elf zeigte sich jedoch nicht geschockt und fand schnell in die Partie zurück. Ein Eckball von Spielertrainer Ahmet Atilgan fand über Umwege Jannik Engler an der Sechzehnerlinie. Seinen Kopfball verlängerte der eingerückte Simon Jöslin per Hinterkopf über den rauslaufenden Schlussmann ins Tor und egalisierte den Rückstand. Jöslin war auch an der nächsten wichtigen Situation beteiligt. Im Zweikampf mit seinem Gegenspieler profitierte der Spielmacher von dessen Ungeschicktheit im Strafraum und nutzte den Kontakt an seinem Fuß. Referee Voll zeigte erneut auf den Punkt. Spielertrainer Atilgan behielt die Nerven und stellte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:3 für seine Farben.

Im zweiten Abschitt kam Köndringen der Zugriff abhanden und die Begegnung fiel in die Hände der Platzherren. Eine Druckphase nach der Anderen brach über die TVK-Reserve hinein. Entlastung nach vorne gab es wenig. Viele Stockfehler prägten das Bild der Gäste. Angeführt von den zweikampfstarken Felix Engler und Sergej Daudrich wehrte die Köndringer Defensive alle Angriffe irgendwie ab. In der Schlussphase öffneten sich im Angriff Räume. Ein halbes dutzend Mal kam der TVK II über die Flügel durch. Die Akteure in der Mitte kommunizierten allerdings schlecht miteinander, sodass das Abspiel nicht den gewünschten Adressat fand. Die dickste Chance drosch Stefan Malsch freistehend in den Ballfangzaun. Die letzten Minuten rührte Köndringen mit allen Spielern hinten den Beton an. Zwei Freistöße aus dem Halbfeld sorgten in der Nachspielzeit nochmal für Unruhe in der Hintermannschaft. Schlussendlich gewann die El-Haddouchi-Truppe etwas glücklich mit 2:3.

Positiv war die Moral der TVK-Reserve. Alle Mann kämpften dafür, die nächsten drei Zähler auf das Punktekonto verbuchen zu können. Weniger gut waren die häufigen Ballverluste, die glücklicherweise nur zweimal bestraft wurden. Hier gilt es anzusetzen und die Konzentration hoch zu halten, um gegen effektivere Gegner nicht auf der Verliererseite zu stehen. Die nächste Bewährungsprobe folgt kommenden Sonntag zuhause gegen die SG Weisweil/Forchheim II.

28.08.22 TuS Königschaffhausen - TVK II 2:3 (2:2)