27.11.22 FC Denzlingen III – TVK II 6:2 (5:1)

TVK-Reserve kommt zum Jahresausklang unter die Räder

Aufstellung: Trautmann – C. Storz-Renk (65. J. Engler) – M. Dengler – S. Malsch (35. F. Engler) – S. Daudrich – P. Hafner – F. Hellstern (35. Y. Bührer) – T. Grafmüller (75. J. Grüninger) – A. Bär – E. Atilgan – S. Jöslin
Tore: 1:1: Tim Grafmüller (17. Min.), 6:2: Adrian Bär (72. Min.)

Das letzte Spiel 2022 führte die Köndringer Reservemannschaft ins Einbollenstadion nach Denzlingen. Die Truppe von Trainer Rachid El Haddouchi hatte sich viel vorgenommen, sollte der Jahresausklang doch erfolgreich gestaltet werden. Die Drittvertretung des Verbandsligisten stand vor der Partie mit sieben Zählern auf dem vorletzten Platz der Tabelle, womit Köndringen die Favoritenrolle inne hatte. Dem wurden die Blauhosen aber nicht gerecht und man kam mit einer 2:6-Klatsche deutlich unter die Räder. Bereits nach vier Minuten gerieten die Gäste in Rückstand. Nach einem Eckball kam ein Akteur der Heimelf am Fünfmeterraum komplett frei zum Kopfball und erzielte die Denzlinger Führung. Der TVK rappelte sich schnell auf und drang aufs 1:1. Die rechte Seite mit dem flinken Tim Grafmüller riss immer wieder Löcher in die Hintermannschaft der Gastgeber. Das Sturmduo Egemen Atilgan und Simon Jöslin konnten die ersten Chancen für sich verbuchen. Das 1:1 erzielte in der 17. Minute dann Grafmüller mit einer schönen Direktabnahme am Sechzehnmeterraum. Auf dem kleinen, engen Kunstrasenplatz klafften allerdings große Löcher im Zentrum der El-Haddouchi-Elf. Mit wenigen Pässen überspielte Denzlingen die Köndringer Hintermannschaft und tauchten vor Torwart Daniel Trautmann auf. Die Abwehr war nicht auf der Höhe und wirkte überfordert. Bis zur Pause erzielten die Platzherren noch vier Tore, darunter ein Treffer von der Mittellinie und es stand zur Halbzeit 1:5 aus Köndringer Sicht. Im zweiten Durchgang bemühte sich die TVK-Reserve um Schadensbegrenzung. Tatsächlich übernahmen die Blauhosen das Kommando und zeigte den Einsatz, den man im ersten Abschnitt vermisste. Die Einbollenkicker wurden bis auf wenige Ausnahmen vom eigenen Gehäuse fern gehalten. Nach einer Stunde gab es einen zweifelhaften Strafstoß für Denzlingen, der das halbe Dutzend an Gegentreffern vollmachte. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Yvo Bührer seinerseits die Möglichkeit einen strittigen Elfer in die Maschen zu hauen. Der Routinier scheiterte allerdings am gut parierenden Heimkeeper. In der Schlussphase gab es einen Chancenwucher, dem der TVK nach Schlusspfiff noch hinterher trauern sollte. Im Minutentakt kamen die Gäste zu Abschlüssen. Die Hochkaräter summierten sich und brachte den eigenen Anhang zum Verzweifeln. Das halbe Team durfte sich in die Fehlschussliste eintragen. Der einzige Treffer gelang Adrian Bär in der 72. Minute. Das Spiel hätte gut und gerne 7:7 enden können. Schlussendlich siegte der FCD mit 6:2.

Die erste Halbserie endet für die Köndringer Reservemannschaft auf einem unbefriedigenden achten Tabellenplatz. Die El-Haddouchi-Truppe verkaufte sich unter Wert. Waren es zu Rundenbeginn individuelle Fehler, die wichtige Punkte kosteten, versagte Richtung Ende das Kollektiv. Gewiss gab es Ausnahmen wie das spektakuläre Spiel in Breisach, welches zeigte, dass man eine funktionierende Mannschaft hat. Doch unterm Strich befindet man sich nach 14 Spieltagen im Niemandsland der Liga. Ein Kraftakt muss in der Rückrunde her, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Das gesamte Team wünscht seinen Unterstützern besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023.

27.11.22 FC Denzlingen III - TVK II 6:2 (5:1)