27.11.22 FC Denzlingen II – TVK I 1:3 (0:2)

TVK lässt gegen Denzlingen II nichts anbrennen

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Mutschler (90. A.Bär), Blum, S.Kern (70. Bühler), König, D.Storz-Renk (85. D.Kern), Kranzer (85. Reiner), Welsch, Kefer, Buderer.
Tore: 0:1 (15. ET) Purmann, 0:2 (22.) Blum, 0:3 (68.) S.Kern, 1:3 (82.) Weimer.

Die Elf um das Trainerduo Kranzer und Fischer sicherte sich zum Abschluss der Hinrunde mit einem 3:1 Sieg den zweiten Tabellenplatz mit einer tadellosen Mannschaftsleistung gegen die Fördermannschaft in Denzlingen. Von Beginn an nahmen die Blauhosen die Zweikämpfe an und konnten vorallem im Defensivbereich auf dem grossen Platz die Räume eng halten. Dies bot den Gastgebern wenig Platz auf den Aussenbahnen, so dass nur wenige Zuspiele ins Zentrum möglich waren. Der TVK wiederum nutzte das komplette Spielfeld aus und konnte oft über die Flügel ins letzte Spielfelddrittel vorstossen. Solch ein Vorstoss konnte Denzlingen erst noch unterbinden, der abgewehrte Ball landete aber vor den Füssen von Dusty Storz-Renk, dessen Flanke von Purmann unglücklich per Kopf ins eigene Tor befördert wurde. Köndringen nahm den Führungstreffer dankend an und konnte sieben Minuten nachlegen. Nach einem Foul nahe der Eckballfahne konnte Spielertrainer Kranzer mit einer Freistossflanke den eingelaufenen Kapitän Blum bedienen, welcher wuchtig per Kopf vollstreckte. Die komfortable Zwei-Tore-Führung spielte völlig in den Matchplan der Blauhosen. Geduldig konzentrierte man sich auf das Verteidigen und bot den Gastgebern nur sehr wenig Möglichkeiten, auch wenn diese zu eher harmloseren Torabschlüssen kamen. Im Gegenzug konnte der TVK ebenfalls Totabschlüsse verzeichnen, doch scheiterten Buderer, Mutschler und Dusty Storz-Renk mit Schüssen nahe der Strafraumkante. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften versuchten ihr Glück über das Bespielen der Aussenbahnen, doch im zweiten Durchgang reduzierte sich die Anzahl an sehenswerten Torraumszenen. Es dauerte bis zur 68. Spielminute, ehe ein Spielzug über den rechten Flügel, eingeleitet von Semjon Kern selbst, die Partie vorzeitig entscheiden sollte. Kern setzte sich sehenswert im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspieler durch und schickte Dusty Storz-Renk hinter die Abwehrkette der Denzlinger. Von diesem wurde er wieder im Strafraum bedient, wobei der dem Denzlinger Schlussmann keine Abwehrchance liess. Die Gastgeber aus dem Einbollen stemmten sich die letzten Minuten jedoch nochmals auf und konnten in der 82. Spielminute nach einem Eckball den Anschlusstreffer markieren. Der TVK spielte die letzten Minuten souverän von der Uhr und durfte sich nach Abpfiff verdientermassen über 35 Punkte nach Beendigung der Hinrunde auf dem Punktekonto freuen. Im ersten Rückrundenspiel geht es am kommenden Wochenende zur Reserve nach Endingen zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr.

Vorschau: So., 04.12., 15 Uhr: SV Endingen II – TVK.

27.11.22 FC Denzlingen II - TVK I 1:3 (0:2)