26.08.20 Bezirkspokal FC Kollnau – TVK I  2:3 (0:1)

26.08.20 Bezirkspokal FC Kollnau – TVK I 2:3 (0:1)

TVK im Achtelfinale des Bezirkspokals

Aufstellung: Lewandowski, Schulz, Kefer (114. Malsch), Blum (79. A.Bär), König, Kranzer, Ingra, Welsch, Winnewisser (58. Buderer), Bührer (58. D.Storz-Renk), Meyer.
Tore: 0:1 (18.) Blum, 1:1 (53.) Protic, 2:1 (55.)  Protic, 2:2 (81.) A.Bär, 2:3 (120.) Buderer.

In der ersten Runde des Bezirkspokals reiste der TVK zum B-Kreisligisten SV Kollnau. Gegen einen tiefstehenden und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner tat man sich auf dem kleinen Kunstrasen sehr schwer. Zu Beginn hatte der TVK mehr Spielanteile und kam durch Bührer und Kefer zu guten Torgelegenheiten. Nach knapp 20 Minuten war es dann Blum, welcher nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung von Bührer frei zum 1:0 einschieben konnte. Von Kollnau kam bis zu diesem Zeitpunkt fast nichts. Umso überraschender war es, dass man nach 60 Minuten nach einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Bojan Protic plötzlich mit 2:1 hinten lag. Es entwickelte sich nun ein Spiel um den Strafraum der Kollnauer, welche sich in jeden Schuss schmissen und versuchten, die Führung über die Zeit zu bringen. Zehn Minuten vor Schluss war es dann der eingewechselte Buderer, welcher eine scharfe Hereingabe ins lange Eck verlängern konnte, um den TVK in die Verlängerung zu retten. Auch in der Verlängerung erspielte sich der TVK viele, wenn auch nicht hochwertige Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben, Nachdem der Unparteiische bereits zwei Minuten Nachspielzeit nach Ablauf der Verlängerung angezeigt hatte, warfen die Blauhosen nochmal alles nach vorne. Kranzer spielte einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Strafraum, wo Meyer den Ball behaupten und auf Buderer ablegen konnte, Dieser traf sehenswert aus der Drehung zum viel umjubelten 3:2 Siegtor, da man bei einem Unentschieden gegen den unterklassigen Gegner ohne Elfmeterschießen ausgeschieden wäre.

26.08.20 Bezirkspokal FC Kollnau - TVK I  2:3 (0:1)