26.03.23 SG Weisweil/​Forchheim – TVK II 3: 10 (3:7)

TVK-Reserve siegt zweistellig

Aufstellung: D. Trautmann – J. Engler (60. C. Storz-Renk) – M. Büchner – F. Engler – D. Markstahler – E. Atilgan – P. Hafner (80. J. Grüninger) – T. Grafmüller – S. Jöslin – Y. Bührer R. Tatarevic (55. L. Lang)
Tore: 0:1: Yvo Bührer (03. Min.), 0:2: Yvo Bührer (05. Min), 0:3: Jannik Engler (07. Min), 0:4: Yvo Bührer (15. Min.), 0:5: Yvo Bührer (18. Min.), 0:6: Tim Grafmüller (23. Min), 3:7: Philipp Hafner (40. Min.), 3:8: Lorenz Lang (66. Min.),3:9: Simon Jöslin (71. Min.), 3:10: Lorenz Lang (80. Min.)

In einer unterhaltsamen und torreichen Partie siegte die Köndringer Reservemannschaft bei der SG Weisweil/Forchheim II deutlich mit 3:10. Alleine im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer zehn Tore zu sehen. Die Truppe von Trainer Rachid El Haddouchi gewann damit erstmalig seit über vier Monaten wieder. Kaum war das Spiel angepfiffen, klingelte es im Heimgehäuse. Yvo Bührer markierte das 1:0 und eröffnete den Köndringer Torreigen an diesem Sonntag. Bührer war der Mann der Anfangsphase. Dem Routinier gelangen bis zur 18. Minute drei weitere Treffer, davon sogar ein Strafstoß. Der El-Haddouchi-Express überrollte die Gastgeber zu Beginn und führte schnell mit 0:6. Die beiden weiteren Treffer erzielten Verteidiger Jannik Engler per Abstauber und Flügelflitzer Tim Grafmüller mit einem schönen Lupfer. Wer dachte, dass keine Spannung mehr aufkommt, sah sich getäuscht. Weisweil/Forchheim traf innerhalb von acht Minuten dreifach und wenn sie anschließend einen kapitalen Rückpass der Köndringer Verteidigung auf Torwart Daniel Trautmann genutzt hätten, wäre es nur noch ein Zwei-Tore-Vorsprung für Köndringen gewesen. Die Beruhigungspille für die Gäste verteilte Mittelfeldakteur Philipp Hafner kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sein erfolgreicher Distanzschuss entspannte die Gemüter seines Teams. Nach Wiederanpfiff probierten es die Platzherren fortwährend das Köndringer Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. Die Blauhosen waren aber jederzeit Herr der Lage und beherrschten das Match. Als die El-Haddouchi-Elf den Druck erhöhte, belohnte sie sich. Der eingewechselte Joker Lorenz Lang stach Mitte des zweiten Abschnitts das erste Mal zu und markierte den achten Treffer des TVK. Auch Interimskapitän Simon Jöslin gönnte sich noch seine Bude. Knipser Lang war es dann vorbehalten die Zehn voll zu machen. Auf Vorlage von Simon Jöslin traf Lang zum 3:10-Endresultat. Kurios: Das Mitglied der Kultgruppierung „Kindringer Hodensäck“ nutzte bei diesem Treffer den zweiten Teil des Vereinsnamens und bewarb sich unwissentlich um ein höheres Amt bei der nächsten Vorstandswahl Ende des Jahres. Die Heimreise trat die TVK-Reserve mit einem Gefühl der Erleichterung an, hat man doch zu lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Das nächste Spiel bestreitet man am kommenden Sonntag im Elzstadion gegen die Sportfreunde Winden II.

26.03.23 SG Weisweil/​Forchheim - TVK II 3: 10 (3:7)