26.03.23 SG Weisweil/Forchheim – TVK I 2:6 (1:3)

Köndringen zurück in der Spur

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler (85. Bühler), S.Kern (62. Reiner), König, Kranzer (82. Malsch), D.Kern, Schulz (76. A.Bär), M.Bär, Kefer, Buderer.
Tore: 0:1 (12.) D.Kern, 1:1 (19.) Stöcklin, 1:2 (23. HE) Kranzer, 1:3 (26.) S.Kern, 1:4 (73.) D.Kern, 1:5 (76.) D.Kern, 1:6 (90.) Reiner, 2:6 (90.+4 FE) Stöcklin.

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge war man im Lager des TVK gewillt, gegen die Spielgemeinschaft aus Weisweil und Forchheim endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen zu können. Auf einem für die Jahreszeit gut bespielbaren Rasen begannen die Gäste die ersten Minuten abwartend und überließen den Hausherren den Ball. Ein weiter Abschlag von Torhüter Lewandowski landete hinter die Abwehrkette, wo Dennis Kern den Ball clever über den Heimkeeper hinweg in die Maschen zur Führung lupfen konnte. Kurze Zeit später konnte Spielmacher Till Stöcklin mit einem sehr sehenswerten Treffer ausgleichen. Sein strammer Linksschuss aus halbrechter Position landete unhaltbar für Lewandowski in oberen linken Winkel. Doch der TVK ließ sich dadurch nicht verunsichern und konnte sich fast im Gegenzug die nächste gefährliche Situation erspielen. Nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn konnte Semjon Kern seinem Gegenspieler enteilen und in den Strafraum eindringen. Seinen Querpass konnte der Keeper nur so abfälschen, dass das Spielgerät an die Hand des Verteidigers sprang. Den vertretbaren Handelfmeter versenkte Kranzer souverän. Kurz darauf konnte der TVK die Führung durch einen schönen Spielzug ausbauen. Nach einem feinen Zuspiel von Kranzer auf den eingelaufenen Semjon Kern, konnte dieser ins kurze Eck vollstrecken. Mit dem Spielstand von 1:3 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst offen, da es Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. Die Hausherren verpassten jedoch den Anschlusstreffer und Köndringen entschied die Partie dann 15 Minuten vor Schluss mit dem 1:4 für sich. Kranzer bediente den gestarteten Dennis Kern mit einem schönen Pass in die Tiefe. Dieser umkurvte den heraus eilenden Keeper und konnte ins leere Tor einschieben. Nur drei Minuten später fast der identische Spielzug: Dieses Mal war es Trautmann, welcher Dennis Kern mit einem weiten Ball bediente. Dieser behielt vor dem Tor die Übersicht und legte quer auf den freistehenden Buderer, welcher keine Mühe hatte, zum 1:5 einzuschieben. Anschließend war das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen, weil sich ein Spieler der Heimmannschaft am Knie verletzte. An dieser Stelle wünscht der TVK dem Spieler Marco Schindler schnelle und gute Genesung, hoffentlich sieht man sich baldmöglichst auf dem Rasen wieder. Nach der Fortsetzung des Spiels gab es nochmal Möglichkeiten auf beiden Seiten. Buderer konnte den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten und auf den eingewechselten Reiner querlegen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball direkt mit einem strammen Linksschuss flach ins lange Eck. Die letzte Aktion des Spiels gehörte den Hausherren: Einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit konnte Stöcklin zum 2:6-Endstand verwerten.

Veranstaltungshinweis des TVK
Am 08. April tritt die Classic-Rock-Band “Human Touch” in der Winzerhalle auf. Der Einlass findet ab 20 Uhr statt und das Konzert startet gegen 21 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten 10 Euro und können unter 0171 – 70 260 271 bei Sarah Nägele vorbestellt werden. Tickets an der Abendkasse kosten 12 Euro.

Vorschau: Sa., 01.04., 16 Uhr:  Spvgg 09 Buggingen/Seefelden – SG Köndringen Frauen; So., 02.04., 13 Uhr: SF Winden II – TVK II; 15 Uhr: SF Winden – TVK.

26.03.23 SG Weisweil/Forchheim - TVK I 2:6 (1:3)