25.09.22 SGK – Spvgg. 09 Buggingen/​Seefelden 1:0 (0:0)

Land auf Land ab wird man sich wohl gefragt haben, wie hoch gewinnt die SG Köndringen ihr Heimspiel gegen Buggingen/Seefelden. Doch da hatte man die Rechnung ohne den Gast gemacht. Denn die Spielvereinigung wollte keinesfalls erneut unter die Räder kommen und zeigte vom Anpfiff weg eine starke Abwehrleistung. Köndringen war von Beginn an die überlegene Mannschaft und war im Gegensatz zum Heimspiel gegen Post Jahn fußballerisch stark verbessert. Klug baute man aus der Defensive heraus auf. Über die Flügel landete der Ball am oder im 16-Meter-Raum. Aber der Gast hatte eine Mauer aufgebaut. Und in dieser Vielbeinigen, verhedderte sich der Köndringer Angriffswirbel aber zu oft im Klein Klein. Als der Druck der Heimelf immer stärker wurde, wusste sich der Gast nur noch mit Fouls zu helfen. Und es begann die Zeit der Elfmeter. 38. Minute: Foul an Worm, Grachi Reyes Rondon holte den Ball und legte ihn für Otthofer zurecht. Doch diese scheiterte an der glänzend reagierenden Torfrau. 41. Minute: Foul an Lea Metzger. Grachi Reyes Rondon holte den Ball und legte ihn für Metzger zurecht. Doch diese hämmerte den Ball an den linken Innenpfosten. 52. Minute: Foul an Lea Metzger. Diesmal holte Grachi Reyes Rondon den Ball und haute das Ding selber zum 1:0 in die Maschen. Köndringen hielt den Druck weiter hoch. Der Gast war so sehr damit beschäftigt weitere Tore zu verhindern, dass an eigene Angriffe nicht zu denken war. Somit stand der Erfolg der Heimelf nie auf der Kippe. Aber natürlich hätte man sich gewünscht, mit weiteren Toren dem Ergebnis ein klareres Bild zu geben. Die. Chancen waren jedenfalls da. Und Buggingen hatte Glück. Glück, dass Metzger nur die Unterkante der Latte traf und dass Anna-Lena Hodel in bester Position um Zentimeter einen Querpass nicht erreichen konnte. Doch die beste Chance hatte Grachi Reyes Rondon. Die Älteren unter uns werden sich noch an Frank Mill im Spiel gegen Bayern München erinnern. Am Ende hatte sie aber mit ihrem Tor für die drei Punkte gesorgt. Buggingen/Seefelden zeigte eine starke Mannschaftsleistung und verlangte der SG Köndringen alles ab. Der Sieg war knapp aber hoch verdien.

25.09.22 SGK - Spvgg. 09 Buggingen/​Seefelden 1:0 (0:0)