25.09.22 SG Wasser-Kollmarsreute – TVK II 2:2 (0:2)

TVK-Reserve gibt Zwei-Tore-Führung und den Sieg aus der Hand

Auftelleung: D. Trautmann – C. Storz-Renk – M. Dengler – M. Büchner – S. Daudrich – M. Alpar – S. Malsch – T. Grafmüller (85. L. Lang) – D. Markstahler (63. R. Tatarevic) – P. Buderer – S. Jöslin.
Tore:1: Patrick Buderer (32. Min.), 0:2: Simon Jöslin (50. Min.)
Beim Schlusspfiff zollten sich beide Teams, die Köndringer Reservemannschaft und die SG Wasser/Kollmarsreute II, zu Recht gegenseitig Respekt. Nach 90 Minuten endete in Kollmarsreute das Derby 2:2-Untentschieden. Die Zuschauer bekamen eine intensive und unterhaltsame Partie zu Gesicht, welche die Gäste trotz 0:2-Führung noch aus der Hand gaben. Doch der Reihe nach: Die Truppe von Coach Rachid El Haddouchi zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Im Kollektiv bot man den Platzherren Paroli. Die Zweikämpfe wurden angenommen, das runde Leder zirkulierte gut durch die Reihen hinweg, so dass der Heimelf wenig gelang im ersten Abschnitt. Die erste gute Möglichkeit vergab Tim Grafmüller freistehend. Mittelstürmer Patrick Buderer zeigte sich erstmals in der 20. Minute. Seine technisch sehenswerte Ballannahme brachte ihn aus dem Tritt, der Abschluss Marke „Stolperer“ touchierte nur den Pfosten. Zehn Minuten später machte Buderer es besser. Eine Flanke von Außenverteidiger Sergej Daudrich flog in den Strafraum, wo sich Torhüter und Verteidiger gegenseitig behinderten. Das Geschenk musste von Buderer frei vor dem Gehäuse nur noch über die Linie gebracht werden. Kurze Zeit später leistete sich ein bereits verwarnter Akteur der SG Wasser/Kollmarsreute eine Unsportlichkeit, die der Schiedsrichter mit der Ampelkarte sanktionierte. Zur Halbzeit führte die El Haddouchi-Truppe verdient mit 0:1 und nahm ihr Momentum mit in den zweiten Abschnitt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Stefan Malsch auf der rechten Seite durch und bediente im Zentrum Simon Jöslin, der trocken abschloss und auf 0:2 stellen konnte. Die Euphorie beim Auswärtsteam hielt nur wenige Momente. Innerhalb weniger Minuten foulte Mittelfeldabräumer Maslom Alpar zweimal strafwürdig, was ebenfalls einen Platzverweis zur Folge hatte. Die Gastgeber waren nun wieder am Zug und hatten noch über eine halbe Stunde Zeit den Rückstand aufzuholen. Man spürte, dass die Begegnung noch lange nicht entschieden war. Der ehemalige TVK-Akteur Felix Winnewisser war ein Unruheherd für die Köndringer Hintermannschaft. Der schnelle Angreifer wurde aber von der bärenstarken Viererkette in Schach gehalten. Auf der gegenüberliegenden Seite vergab Tim Grafmüller die Vorentscheidung. Eine Aktion, die noch wehtun sollte. Der bis dato fehlerfreie Kapitän Marc Dengler wollte in der 72. Minute unter Bedrängnis das Spielgerät zur Ecke klären, schaffte es jedoch ein Eigentor zu fabrizieren. Die SG drückte in der Schlussviertelstunde den TVK II immer mehr in dessen eigene Hälfte. Es gab zwar Kontersituationen, diese setzten die Gäste aber überhastet in den Sand. Der bis zu diesem Zeitpunkt glücklose Winnewisser war es dann (ausgerechnet), der den Ausgleich markierte. Zuvor war Winnewisser gefoult worden, den fälligen Freistoß verlängerte er etwas glücklich ins lange Eck. TVK-Torhüter Daniel Trautmann war ohne Abwehrchance. Die verbleibenden Minuten gerieten zur Nervenschacht. Beide Mannschaften öffneten ihre Defensivreihen und suchten den Lucky Punch. Die Hektik und Aggressivität auf und neben dem Feld nahm natürlich auch zu. Die TVK-Reserve musste alles in die Waagschale werfen, um nicht ohne Zähler die Heimreise antreten zu müssen. Auch wenn Köndringen das dritte Mal in Folge einen Dreier verpasste, kann sie mit der Performance zufrieden sein. Die Moral und der Einsatz waren tadellos, die wenigen Fehler wurden leider eiskalt bestraft. In den kommenden Woche warten die Schwergewichte der Liga auf die Blauhosen. Nur mit der Einstellung des letzten Wochenendes wird Köndringen konkurrenzfähig sein können. Kommenden Sonntag empfängt man die Drittvertretung des Bahlinger Sportclubs im heimischen Elzstadion.

25.09.22  SG Wasser-Kollmarsreute - TVK II 2:2 (0:2)