24.10.21 TVK I – FC Sexau 1:1 (0:0)

Überlegenheit gegen Sexau bringt nur einen Punkt

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler, Blum, König (81. L.Storz-Renk), D.Storz-Renk, Kranzer, M.Bär, Welsch, Kefer (72. Kern), Buderer (80. Meyer).
Tore: 0:1 (62.) Henin, 1:1 (66.) D.Storz-Renk.

Die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Sexau entwickelte sich letztlich zu einer der besseren Saisonleistungen der Köndringer Kicker. Beide Mannschaften investierten viel in der Anfangszeit und überbrückten das Mittelfeld oft schnell, was eine gewisse Dynamik für die Zuschauer darbot. In Sachen Torchancen hatte Köndringen deutlich die Nase vorne: Buderer konnte nach einer schönen Passkombination im Sexauer Fünfmeterraum frei gespielt werden, aber statt selbst den Abschluss zu suchen, konnte der gegnerische Schlussmann den Querpass abfangen. Wenig später konnte Dusty Storz-Renk mit einem Steckpass von Kefer in Szene gesetzt werden, aber auch hier war es wieder der reaktionsschnelle Torwart vom Bergmattenhof, welcher entschieden einschreiten konnte. Die Gäste schafften es im Gegenzug nicht, offensiv gefährlich in Erscheinung zu treten. Mitte der ersten Halbzeit landete der Ball dann endlich im Netz, die Köndringer Anhänger ließen ihrem Jubel schon freien Lauf, doch der Treffer von Dusty Storz-Renk wurde nicht anerkannt. Nach dem Zuspiel von Kranzer auf den langen Pfosten streckte sich Dusty Storz-Renk, um den Ball noch über die Torlinie drücken zu können, wobei ihm ein vermeintliches Handspiel zur Last gelegt wurde. Nichtsdestotrotz gaben die Blauhosen nicht nach und konnten vor dem Seitenwechsel durch Kranzer nochmals eine gute Gelegenheit verbuchen. Welsch und Buderer spielten sich über den linken Flügel durch und Buderer bediente den eingelaufenen Kranzer mustergültig, welcher den Ball aber über das Torgehäuse drosch. Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen weitgehend in das mittlere Spielfelddrittel, auch wenn Köndringen nun noch mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Die Gäste vom Bergmattenhof nutzten die Verschnaufpause, um die Lücken in der Defensive ausmachen und weitestgehend zu schließen. Die Blauhosen spielten sich zwar mehr und mehr in der Sexauer Hälfte fest, aber die zwingenden Torchancen ließen auf sich warten. Im Gegenzug nutzte Sexau seine erste Chance eiskalt aus – nach einem Querpass vor dem Strafraum fackelte der eingewechselte Henin nicht lange, zog ab und beförderte den Ball unhaltbar in das linke obere Toreck. Die Führung für die Gäste war durchaus schmeichelhaft, dennoch schien der Matchplan der Gästetrainer aufzugehen. Nur vier Minuten später konnte nach einem langen Abschlag von Lewandowski und einer Kopfballverlängerung von Buderer Dusty Storz-Renk auf die Reise geschickt werden. Die Belohnung war der verdiente Anschlusstreffer, welcher aber das letzte Tor des Spiels bleiben sollte. Lediglich der eingewechselte Kern verfehlte kurz vor Spielende das Tor aus spitzem Winkel noch knapp, so dass es zum Schluss bei der Punkteteilung blieb. Abschließend lässt sich sagen, dass Wille und Einsatzbereitschaft an diesem Tag mehr als vorhanden waren, doch die mangelnde Effizienz vor dem Tor am Ende ausschlaggebend war, um das Spiel letztlich gewinnen zu können.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag, den 06. November gegen den Tabellenführer aus Reute bietet die Fußballabteilung Hähnchen vom Grill mit Pommes oder Brot an. Eine Vorbestellung bis zum 02.11. bei Sarah Nägele (Telefonnummer 0171/7026271) ist dazu notwendig. Die Grillhähnchen können dann zu folgenden Zeiten (12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr) abgeholt werden oder direkt am Sportplatz verzehrt werden.

Vorschau: Sa., 30.10., 15 Uhr: SG Ihringen/Wasenweiler – TVK, So., 31.10., 14:30 Uhr: TVK II – SV Jechtingen II, 17 Uhr: SpVgg Buchenbach – SG Köndringen Frauen (Bezirkspokal).

24.10.21 TVK I - FC Sexau 1:1 (0:0)